DSL Anzeige der fritzbox blinkt nur. Kein Internet. An was liegt das?

5 Antworten

Wenn die DSL LED blinkt versucht die Fritzbox sich mit der anderen Seite am DSLam zu verbindem. Was gerade passiert kannst du in der Oberfläche der Fritzbox sehen. Ich glaube unter Status. Evtl. hilft es auch einmal eine andere Fritzbox, wenn verfügbar, zu testen. Eine DSL Verbindung sollte immer möglich sein. Dann leuchtet die LED dauerhaft. Danach kommt erst die Anmeldung.

Leuchtet auch bei einer anderen Fritzbox nach 5 Minuten noch keine dauer LED ist es ein Leitungs oder Port Problem.

Hey,

was du versuchen könntest, wäre den Router ein paar Minuten vom Strom zu trennen und ihn dann wieder anzuschließen. Wenn dann weiterhin keine Internetverbindung aufgebaut werden kann (nach einem Neustart kann das ein paar Minuten dauern), liegt es nicht an dir.

Mfg Jannick (L1nd)

BadDriver29
Fragesteller

Der freundliche Herr des Kundenservice sagte es liege an der Verkabelung. Evtl ist das Telefonkabel defekt?

TechPech1984  16.03.2022, 07:32
@BadDriver29

die haben eh keine ahnung und meinen immer alle anderen sind schuld, die wissen nicht mal wann sie selber irgendwo arbeiten haben .

Ich hatte mal nen sehr stranges Phänomen, irgendwas in der Steckdose is ned ganz richtig, was dazu führte das der Router zwar anging aber mich nich verbinden konnte, also probier auch mal ne andere Steckdose aus und ansonsten nutz die schnellstartanleitung nochmal.

Und benutz Lankabel.

Schon vom Strom getrennt, 5 Min gewartet und einen Neustart gemacht?

hast du mal geschaut ob vielleicht einfach deine geräte nicht auf die fritzbox kommen? gibt ja zwei seiten. dein netzwerk und des internet

BadDriver29
Fragesteller

Ja ich komme auf die Benutzeroberfläche