DSL Anbieter wechseln während Vertragslaufzeit

9 Antworten

Du kannst wechseln, also auf diese Leitung einen anderen Anbieter bestellen, jedoch musst du bei 1&1 fristgerecht kündigen und solange zahlen. Es sei denn du kannst ihnen Grobe Fehler im Produkt nachweisen, welche nicht von vornherein ausgeschlossen sind (dsl geschwindigkeits zb ist kein Kündigungsgrund)

Wenn Du einen wirklich zuverlässigen Anbieter suchst, nimm die Telekom. Hier findest Du eine Kündigungsvorlage für 1&1: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wechsel-zur-telekom/t-home-service/1und1-dsl-kuendigen-kuendigung-wechsel-telekom.htm

Fristlose Kündigung wirst Du aber nur bei sehr guten Gründen durchbekommen, also ständige Ausfälle des Anschlusses, ohne das 1&1 erfolgreich nachbessert.

Hallo,

es ist nicht ganz richtig das man erst nach Ende der Vertragslaufzeit wechseln kann. Ich selber war bis Mitte vergangenen Jahres Kunde der deutschen Telekom, hatte aber massive Probleme mit denen. Ich habe mich dann an Alice gewandt um eine Überschaltung meines DSL-Anschlusses zu beauftragen. Da in meinem Haus noch freie Leitungen vorhanden waren, stellte dies kein Problem dar. Es wurde eine Leitung bei der Telekom gebucht und 14 Tage später der DSL-Anschluss geschaltet, somit bin ich während der noch 12 Monate dauernden Vertragslaufzeit zu Alice gewechselt. Die Telekom hat mich dann anschließend, aus Kulanz wie sie sagen, aus dem Vertragsverhältnis ohne Erhebung einer Schadensersatzforderung entlassen. Man sollte es versuchen!

würde zu jedem andern ausser Alice wechseln, da ich von Kollegen nur schlechtes höre. Viel Spass.

LeeverJot  16.06.2009, 10:59

Ich bin schon Jahre bei Alice und hatte bisher keine Probleme mit denen.

Mismid  16.06.2009, 11:05
@LeeverJot

das ist ja bei jedem Provider so. Die meisten haben ja nie Probleme egal bei wem. Beschweren tun sich ja nur die bei denen etwas nicht funktioniert

Erst nach ablauf kannst du welchseln. 3 Monate vorher kündigen und in den 3 Monaten zu einem anderen gehen.