Druckverlauf finden (Mac)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das bei dir auch so funktioniert und wie vollständig die Liste ist, weiss ich nicht, aber bei meinem Drucker geht's z.B. über diesen Weg:

Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner -> Links Deinen Drucker anwählen -> Rechts Klick auf "Drucker-Warteliste öffnen..."

Im neuen Fenster im Menü "Fenster" findet sich der Eintrag "Abgeschlossene Aufträge zeigen".

Reden wir von einer Tabelle über die ganzen gedruckten Medien seit Kauf des Druckers oder über das Wartungsfenster(Tintenstand, was ist in der Warteschleife, ...)?

m8nuu
Fragesteller

Die Tabelle :)

T0RM0D  04.07.2017, 11:48
@m8nuu

Das lässt sich meines Wissens nach am Mac nicht so darstellen...

Die Frage ist ob das der Drucker überhaupt macht(wahrscheinlich schon).

Dann ob es Zusatzsoftware für diesen Drucker gibt und ob die das auslesen kann...

Wenn der Drucker über einen Browser konfiguriert werden kann(Sprich einen kleinen Web Server integriert hat), kann vielleicht von dort auch diese Tabelle gefunden werden...

Bin mir aber sicher, dass man das teilweise vom Gerät selbst Drucken kann...

mychrissie  05.07.2017, 11:42
@T0RM0D

Leider Unsinn! Sowohl für meinen HP Photosmart 5520 wie für meinen Canon iP 7250 werden im Dock meines Macbook Pro Symbole angezeigt, die nach dem Öffnen einen Überblick über unerledigte sowie abgeschlossene Druckaufträge geben, die den Füllstand anzeigen und einen Link zu einem Wartungsprogramm bieten, mit dem man die Köpfe ausrichten und reinigen kann und auch noch anderes richten.

T0RM0D  05.07.2017, 11:51
@mychrissie

Das habe ich nie bestritten! Es geht hier allerdings um ein Protokoll, was der Drucker seit seiner Aktivierung gedrückt hat(am 26. 4. 2015 hat der PC Toshiba-Maxi mit der IP und MAC-Addresse so und so dieses Dokument mit diesen Namen gedruckt)! Finden sie das irgendwo auf Ihrem Mac? Ich nicht!

T0RM0D  05.07.2017, 11:57
@T0RM0D

Ich kann nämlich nur kontrollieren was der Mac über den Drucker gedruckt hat und nicht der PC daneben ...