Drucker offline obwohl er online sein müsste

4 Antworten

Überprüfe mal die Verbindung

Sonst übliches: Pc/ Drucker neu starten

Wenn das auch nicht hilft, kannste mal probieren die Treiber neu zu installieren

Trisx33
Fragesteller

Oke danke:)

Schau mal nach, ob der Drucker auf OFFLINE steht: Druckerwarteschlange öffnen, dann Menü Datei->Drucker offline verwenden. Ggf. das Häkchen bei dieser Einstellung rausnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Trisx33
Fragesteller

Danke:) da war zwar nen Häkchen dran aber ohne hats auch nich funktioniert:/

funcky49  22.02.2015, 15:49
@Trisx33

da war zwar nen Häkchen dran

Wenn hier ein Häkchen gesetzt war, hat sich der Drucker auf OFFLINE gestellt. Das kann er auch selbständig machen, wenn es ein Problem gegeben hat. Wenn es nach dem Entfernen des Häkchens immer noch nicht geht, musst Du zuerst das zugrunde liegende Problem lösen. Wie bereits anderweitig geschrieben, PC/Drucker neu starten. ggf. Drucker entfernen und neu installieren. Viel mehr kann man von hier aus nicht raten...

Handelt es sich den um einen Netzwerkdrucker ? (WLAN , Ethernet) oder wird er direkt mit dem Computer verbunden ?

Wenn er mit dem Netzwerk verbunden ist überprüfe den Switch / Port

Wenn er dirket mit deinem Computer Verbunden ist lade dir die Offiziellen Treiber vom Hersteller herunter.

Trisx33
Fragesteller

Wie macht man des?

iBrain  22.02.2015, 15:01
@Trisx33

Um welches Druckermodell handelt es sich denn ?

Ist der per USB verbunden oder im Netzwerk?

Trisx33
Fragesteller

Per USB