Frage von Saphira18, 47

Drucker Epson Stylus Office bx300f nur schwarz weiss drucken nicht möglich?

Hallo Leute also ich brauche mal eure Hilfe ich würde gerne nur schwarz weiss drucken aber das funktioniert hier irgendwie nicht weil ich das nicht einstellen kann. Zu Info also alle Farben sind vorhanden und auch noch voll in Farbe funktioniert drucken aber ansonsten s-w nicht. Könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann ?

Antwort
von zasch, 37

Tach,

jo du kannst deinem Druckvorgang sagen wie er denn das Ganze drucken soll.

Ein Beispiel: Ich hab bei mir Chrome oder Firefox offen, oder von mir aus eine Worddatei. Wenn ich nun zB unter Mac OSX cmd+p drücke oder unter Windows STRG+P dann erscheint ein Drucken-Dialog. Da kann ich unter Farbe sagen- hey mach mal schwarz weiß bitte und nicht in Farbe!

Hoffe das ist verständlich und hilft dir weiter. 

Tipp: die oben genannten Tastenkombination Steuerung und P zum Beispiel kannst du auch natürlich dir zusammen klicken (Datei->Drucken), macht genau das selbe

Kommentar von Saphira18 ,

Das ist es ja da steht nichts von farbwahl die kann ich nicht einstellen

Antwort
von tmobile1946, 33

Ich kenne Deinen Drucker nicht, ich habe einen HP drei in einem, da sind zwei Tasten zum Drucken einmal nur schwarz und einmal bunt . Hast Du keine Gebrauchsanweisung ?

Kommentar von zasch ,

du musst meinen Drucker nicht kennen, die Drucker können das fast alle sofern sie farbe und schwarz weiß unterstützen. Nochmal das wird im Programm bei drucken klicken angegeben, nicht am Drucker selbst! Ich füge mal oben einen Screenshot ein dann wirds eventuell klarer!

Antwort
von zasch, 24

Einfach strg+P im Programm aus dem du drucken willst unter Windows oder

cmd+P im Programm aus dem du drucken willst unter OSX

strg+P im Programm aus dem du drucken willst unter LinuxDesktops

siehe Screenshot da kannst du dann dein schwarz weiß auswählen

--------

oder du besuchst die Herstellerseite und liest das Handbuch was aber quatsch is meiner meinung nach

https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/business-inkjet/epson-sty...

(bissel runterscrollen unter support)

viel Erfolg,

cheers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community