Drucker druckt mit einem grünstich, woran kann das liegen?

2 Antworten

Um was für einen Drucker handelt es denn genau?
Model
Welche Windows Version
welcher Kamera benutzt du - und wie bzw im welchen Format liegen die Fotos vor, wleche du ausdrucken magst?
Zudem mit welchem Programm versuchst du die Fotos auszudrucken ?

Vielleicht kommt man dann besser auf die Spur um kein Grünstich mehr zu haben...

Und letzt Frage, war das schon immer so? Oder seit dem du eventuell eine neue Cam nutzt

Das liegt dann an der Qualität des Druckers oder des Druckertreibers.

Bei vielen Farbdruckern kannst du einstellen, ob ein Foto gedruckt werden soll, was dann zu besseren Resultaten führt.

LudyNa
Fragesteller

Ok danke...aber wenn ich Bilder ausm Netz azsdrucke sind die genauso auf dem Fotopapier wie es halt im Netz zu sehen ist...

Kann doch dann nicht am Drucker liegen...

softie1962  09.04.2017, 16:51
@LudyNa

Vergleiche mal das Histogramm eines Bildes aus dem Netz mit dem deiner SLR, vielliicht gibt dir das einen Hinweis auf die Ursache

LudyNa
Fragesteller
@LudyNa

Kennst du dich damit denn aus? Woher weiß ich denn vorher obs dadurch dann grünlicher wird oder nicht. Stelle ich also einfach nur die Kamera falsch ein?
Also hab mal bisschen gegoogelt, scheint dann wirdklich daran zu liegen...

softie1962  09.04.2017, 17:28
@LudyNa

Welchen Drucker benutzt du, welche Kamera hast du und welches Programm nutzt du zum Drucken?

LudyNa
Fragesteller
@softie1962

Epson WorkForce WF 2650
Sony Alpha 58
Welches Programm zum Drucken? Na Epson, also ganz normal vom Rrechner aus.
Es öffnet sich dann zum Drucken das Fenster von Epson :D

softie1962  09.04.2017, 18:03
@LudyNa

Lade dir doch mal das Program Irfanview herunter und drucke damit. Da kannst du dir auch das Histogramm anschauen ob das vielleicht grünlastig ist.

softie1962  09.04.2017, 18:05
@LudyNa

Der Drucker ist im übrigen auch eher weniger für Fotos gedacht.