Drucker - Originalpatrone oder nachgemachte Patrone?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Originalpatrone 71%
nachgemachte Patrone 29%

5 Antworten

Originalpatrone

Ich habe einen Eco Tank Drucker. Da verwende ich auch nur Originaltinte. Ausserdem spare ich damit bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber einem Drucker der Patronen verwendet.

Originalpatrone

Die druckqualität ist einfach besser. Sowohl bei normalen Patronen, als auch bei Patronen mit integriertem Druckkopf.

Manu41957  27.02.2024, 20:38

Naja als Laie merkt man da keinen unterschied

nachgemachte Patrone

Ich habe noch nie überteuerte Originalpatronen gekauft, sondern immer Patronen von DC. Mittlerweile gibt es ja auch Drucker mit Nachfüllflaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze schon seit Jahren Fremdpatronen und bei Preisen von 1 euro macht man echt nichts falsch.

Brauche halt keine 300 Prozent Qualität sondern drucke einfach nur meine Schmieerzettel aus oder eintrittskarten. Da gibt es nichts was ich da jahrelang im bilderrahmen bewundern müsste.

nachgemachte Patrone

Ich hab noch keine Unterschiede festgestellt,die sieht man als Laie eh nicht.

Und ich gehe jede Wette ein, das die Patronen aus ein und derselben fabrik und Maschine kommen.