Druck auf'm Ohr? Was tun?

5 Antworten

Vielleicht spürst du Druck, der von ihnen auf dein Trommelfell drückt!

Das kann passieren, wenn sich z.B. während oder nach einem Schnupfen Sekret im Innenohr ansammelt. Das kannst du beheben, indem du Nasenspray verwendest, der deine Nasenschleimhäute abschwellen lässt, sodass dein Innenohr wieder belüftet werden kann und danach die Möglichkeit hat, "aufzutrocknen"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnte ein Propfen aus Ohrschmalz sein, den bekommst du so einfach nicht raus.

Kannst es mit Salzwasserspray probieren, wenn das nicht hilft bleibt nur der Gang zum HNO, der "spritzt" dann Wasser hinter den Propf bis er quasi rausgedrückt wird, das schmerzt ordentlich

Hatte das auch. Bin ins Krankenhaus gefahren weil es schon Nacht war. Dort haben die mit einer Pinzette mein Ohr gereinigt. Es tat richtig weh aber nachdem es fertig war habe ich noch besser gehört und seitdem keine Probleme mehr mit meinem Ohr gehabt. Außerdem wurde mir gesagt das ich keine Wattestäbchen mehr verwenden soll.

Warst du schwimmen oder kam das einfach so