drossel eintragen lassen und tüv ändern ungefähre Kosten bei der Zulassungsstelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Änderungsabnahme ca 50 - 60 EUR

neue HU incl AUK ca 70 - 75 EUR

Korrektur der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle ca 13 - 15 EUR

Dwillron01
Fragesteller

Danke 👍

kostet ungefähr 150€

die drossel muss man sich von einer werkstadt einbauen lassen und am besten auch gleich dort eintragen lassen

Dwillron01
Fragesteller

mit drossel gerechnet? mit tüv bescheinigung gerechnet ? oder nur bei der zulassungsstelle?

Richert069  19.03.2018, 17:15

wenn du den drosselsatz hast und der werkstatt gibst kostet der einbau und die eintragung beim tüv ca 150€

der drosselsatz kostet ca 100€ je nach moped

TransalpTom  19.03.2018, 21:56

"die drossel muss man sich von einer werkstadt einbauen lassen und am besten auch gleich dort eintragen lassen"

Das ist Quatsch !

Wer die Drossel einaut ist vollkommen uninteressant und die Änderungsabnahme kann man auch direkt bei TÜV / DEKRA ... machen lassen.

LetsPlays  30.04.2023, 23:20

Wieso muss man sich denn die Drossel von einer Werkstatt einbauen lassen?