Dromedar reiten?

3 Antworten

Das hinknien ist ist nicht das Problem. Die Art und Weise wie diese Tiere gehalten werden ist teilweise problematisch und keineswegs gut, sich so hinzuknien um sich hinzulegen ist für die Tiere aber ganz normal. Es sieht für uns Menschen zwar schmerzhaft aus, aber die Tiere machen das selbst auch, wenn sie sich z.B. einfach hinlegen wollen um sich auszuruhen (auch auf Asphalt und ähnlichem)…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ist es. insbesondere in anderen ländern, wo der tierschutz nicht so groß geschrieben ist.

aber nicht nur deine argumente mit den knien ist problematisch und schmerzhaft.

allgemein ist die anatomie von dromedaren/kamelen/elefanten etc. nicht dafür ausgelegt menschen zu tragen, beziehungsweise schwere dinge

Die meisten Dromedare die Touristen reiten werden definitiv gequält. Ich bin kein Freund davon, es gibt aber definitiv auch Orte wo auf das Wohl der Tiere geachtet wird, leider nur sehr selten.