Droht mir eine Kündigung Ausbildung?

9 Antworten

Wenn du eine AUB hast, hast du eine AUB. Deine Probezeit ist vorbei, d. h. eine ordentliche Kündigung ist für den Betrieb nicht möglich.

Die Gründe die du aufführst, reichen für eine außerordentliche Kündigung nicht aus. Aber am Ende willst du auch deine Ausbildung schaffen. Dafür solltest du an deinem Gesundheitszustand arbeiten.

Ja, grundsätzlich gibt es die Möglichkeit krankheitsbedingt gekündigt zu werden.....

ja können sie.. weil du nicht wirklich krank bist, sondern krank machen willst, weil du an eine andere Maschine versetzt wirst und da deine Zwischenprüfung machen sollst.du bist NICHT wirklich immer krank, so wie du es in deiner Frage darstellst... das kommt früher oder später raus und du hast ein fettes Problem.. nimm dir doch die Antworten deiner letzten Frage zu Herzen und zieh die Ausbildung anständig durch

Kündigen nach der Probezeit ist nicht so einfach, aber unter bestimmten Umständen natürlich möglich.

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

Allerdings darfst du während der Ausbildung nur eine bestimmte Anzahl/bestimmten Prozentsatz an Tagen versäumt haben, sonst kann es sein, dass man dich, auch aufgrund fehlenden Schulstoffes, nicht zur Abschlussprüfung zulässt.

54 Tage ist nicht wenig und 6 x unentschuldigt ein No Go. Da kannste froh sein, dass man dich nicht schon rausgeworfen hat.

Rede mit deinem Chef und sieh zu, dass du die restliche Zeit nicht mehr fehlst. Zeig Einsatz und Motivation?

Sei doch droh, dass du nen Ausbildungsplatz hast. Ich kann das immer nicht verstehen, wenn man das so vermiese kann🤐.

JETZT GELESEN

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-weiter-machen-oder-was--soll-ich-tun

Ohne Worte👿

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann