Droht die Demokratie zu kollabieren wie vor hundert Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, die Demokratien und der Westen wird sich bewahren. 73%
Ja, die Demokratie droht unterzugehen. 27%
Sonstiges. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Demokratie droht unterzugehen.

Es läuft bislang (bis 2022) alles so wie auch schon vor 1922.

Es ist 2022 alles so wie 1922.

Es ist 2023 alles so wie 1923. Das Chaos bahnt sich an.

Und 1929 war der Börsencrash.

Und dann war plötzlich keine Rede mehr von "Demokratie"

Nein, die Demokratien und der Westen wird sich bewahren.

Hallöchen,

Also ich hoffe, dass die Menschen so vernünftig bleiben und die Demokratie nicht vertreiben, den das ist eine der besten Dinge, die der Menschheit je passiert sind. Solange es für alle gerecht bleibt, wird die Demokratie noch ein bisschen führen dürfen.

Liebe Grüße ☺️

Nein, die Demokratien und der Westen wird sich bewahren.

Nur weil die AgD und sonstige Faschisten am Rad drehen, bedeutet es nicht, dass die Masse der Vernünftigen diesen Hetzparolen auf den Leim geht. Sozialgefüge, nee is klar. Ich sehe jeden Tag im Flugzeug, wie sehe man sich das Reisen leistet. Jammern auf hohem Niveau und Wohlstandsverwahrlosung wohin man schaut.

Nein, die Demokratien und der Westen wird sich bewahren.

Die Demokratie in den westlichen Ländern wird sich bewähren allerdings muss man sich auf Veränderungen einstellen. Wenn Ressourcen, Menschen und Umwelt weiterhin so rücksichtsvoll ausgebeutet werden nur um die Interessen von Konzernen durchzusetzen, dann wird es der Durchschnittsbürger irgendwann nicht mehr mitmachen. Die Politik im allgemeinen sollte sich von Korruption verabschieden. Schließlich sollen Politiker eigentlich die Meinung des Volkes repräsentieren und nicht die von Firmen und Organisationen.

Nein, die Demokratien und der Westen wird sich bewahren.

Es sei denn, es gäbe etwas besseres. Das ist aber nicht in Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung