Ist davon auszugehen, dass das derzeit gereizte soziale Klima in Deutschland dauerhaft anhält?

5 Antworten

Tatsache ist....: rot-grün ist nicht gewillt, in auch nur einem einzigen Problembereich dringend notwendige politische Kurskorrekturen vorzunehmen.

Den Herrschaften dürfte klar sein, dass ihnen spätestens bei der nächsten BTW der Stecker rausgezogen wird und sie dann wohl lange Zeit keine Möglichkeiten mehr haben, sich die Taschen vollzustopfen und das Land nach ihren kruden Vorstellungen umzubauen.

Also wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bis dahin das Gaspedal voll durchgetreten, um noch so viel umzusetzen wie sie können, ohne Rücksicht auf Verluste.

Der Unmut in der Bevölkerung wird noch deutlich steigen, allein schon durch die nächsten von Faeser und Co. geplanten Maßnahmen zu weiteren Einschränkungen der Meinungsfreiheit ect.

Die Ampeltruppe und ihre Entourage in den Behörden und Verwaltungsstrukturen wird sich mit allen Kräften in den Macht- und Verteilungspositionen verbarrikadieren und alles was in ihren Kräften steht tun, um sich nicht mit sowas profanem wie demokratischen Wahlen vertreiben zu lassen. Weil für diese Typen geht es um die Wurst.....

Ich vermute, man wird auch vor Gewalt gegen die tatsächliche Opposition nötigenfalls nicht zurückschrecken, weil man ja Medien und Justiz sowieso unter Kontrolle hat, bzw. dort Gleichgesinnte hocken. Wir sind aber zum Glück nicht mehr in Zeiten, wo die Bevölkerung nix mitbekommt, nur weil der Staatsfunk beschlossen hat nicht drüber zu berichten.

Auch ein DDR Regime hat gedacht, das doofe Volk könne ihm nix. Und obwohl die derzeitigen Akteure der Altparteien sicher aus dem Zusammenbruch des DDR Regimes gelernt haben können sie das unvermeidbare nur hinauszögern, aber nicht aufhalten. Dauert halt nur ein bisschen länger....

Mit ziemlicher Sicherheit dürften wir in den kommenden Monaten ein deutliches hochfahren aggressiver staatlicher Maßnahmen gegen jeden, der sich öffentlich gegen die Regierungspolitik ausspricht und der eine gewisse Reichweite hat beobachten können.

Bekanntes Prinzip.....: " bestrafe einen, erziehe damit hunderte ".

Die Menschen werden sich aber eben nicht einfach so den Mund verbieten lassen, wenn täglich mehr mitbekommen, dass ihr Wohlstand, ihre Sicherheit, ihre Freiheit und ihre Zukunft kaputt gemacht werden und sich gleichzeitig eine selbstgefühlte pseudomoralische " Elite " massiv auf Kosten der Allgemeinheit bereichert.

Sprich....: die Luft wird noch deutlich dicker werden....

1312Uhr  14.05.2024, 04:18

Wow. Ist das das Gelaber, dass man euch eintrichtert? Bekommt ihr nicht selbst bald Kopfschmerzen von dem Gebläke der Schafsherde? :D

Ja, das wird etwa solange dauern bis ein Großteil der von Aussen getrigerten/ gereizten Personen versteht dass mit ihren Gefühlen absichtlich gespielt wird um sie für bestimmte u.a. politische Themen zu instrumentalisien, manipulieren, oder um sie von anderen wichtigen Themen abzulenken. In der Regel jedoch sind viele Menschen dazu unfähig solche Manipulationen zu durchschauen, weshalb sie (falls gewünscht) entweder durch andere Manilpulationen wieder besänftigt werden müssen, oder sie sich solange reizen lassen bis sich für sie eine Gelegenheit bietet diese Reizungen meist im Affekt zu entladen. Manchmal werden sie aber auch einfach alt und müde und verlieren auf diese Weise die Lust daran sich permanent von verschiedenen Interessengruppen aufstacheln zu lassen.

1312Uhr  14.05.2024, 02:10

Ja, wenn die AfD eines draut hat, dann sind es die Nazimethoden.

Ja, bis es knallt.

Es wird ja nix besser.

Solange Menschen regieren wird es noch schlimmer werden. Danach regelt es Gott.

Das wäre ein Desaster, ein Versagen der Politik.