Drogerie Müller. Über den Tisch gezogen was nun?

Police to be The Queen 40 ml  - (Parfüm, Abzocker, Geld zurück)

4 Antworten

Hallöle,

geht doch noch mal in die gleiche Filiale und guckt, ob die anderen Flaschen auch falsch etikettiert sind. Vielleicht lassen sie dann ja mit sich reden.

Ansonsten zur Info bzgl. dem fehlenden Kassenbon:
"... Im täglichen Massenkonsum entsteht dann häufig die Frage, ob der Verkäufer auch tatsächlich die ihm vorgehaltene Sache veräußert hat oder ob sie nicht bei einem anderen Verkäufer erworben wurde. Der Käufer ist hierfür beweispflichtig und muss einen entsprechenden Nachweis führen. Dieser Nachweis kann durch Vorlage des Kassenbons geführt werden. Ist dieser jedoch nicht (mehr) vorhanden,kann der Beweis auch durch eine Zeugenaussage geführt werden. ..." (aus https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/zivilrecht/umtausch_ohne_kassenbon)

Also, vielleicht war ja zuuuufällig ein Kumpel von Deinem Freund dabei, der gesehen hat, dass Dein Schatz es dort gekauft hat. 😉

Viel Glück,

wölfin

Hi,

geht damit dennoch hin. Und erklärt was Sache ist. Müller ist in solchen sachen recht kulant.

CAlgernon  01.10.2017, 00:54

War denn noch jemand beim Kauf dabei? Ihr benötigt keinen Kassenzettel, wenn es einen Zeugen gab.

Geht hin, und schildert die Situation. Das ist das Beste was Ihr machen könnt. Und der genaue Tag wäre nicht schlecht. Vielleicht war es falsch in der Kasse registriert und eventuell können die eine Preisänderung nachvollziehen.

Fragt sie auch, ob sie das Produkt oder eines aus dem Laden (das Selbe - 40ml) noch mal durch die Kasse ziehen können. Vielleicht ist es falsch in der Kasse gespeichert. Das habe ich ständig mit tegut :-)

Das ist blöd.

Wenn er mit Karte bezahlt, kann er den Kauf auch nachweisen. Sonst habt Ihr leider keine Chance.

Ihr könnt nächstes Mal beim Bezahlen besser aufpassen.

Bei dem getätigten Kauf könnt Ihr im Nachhinein gar nichts mehr machen.

beangato  01.10.2017, 00:58

Bei Kartenzahlung schon.