Drogenkonsum in Mallorca?

3 Antworten

man darf das festland nicht mit mallorca vergleichen ich kann es mir nicht vorstellen bin pendler zwischen mallorca und deutschland 29 j. noch nie was gehört oder gesehen sorry die polizei ist dort nicht ohne und würde sofort alarm schlagen. also nicht alles glauben.

lamantis  01.06.2012, 11:45

Dann hast Du nicht richtig hingeschaut oder warst in den falschen Ecken :-) Ich habe mehrere Jahre Nachrichten für Mallorca geschrieben - Drogenfunde und Razzien der Polizei sind an der Tagesordnung. Gerade in den Touristengebieten ist es teilweise richtig schlimm.

Aber da Du ja häufiger auf Mallorca bist, gehe ich nicht davon aus, dass Du Dich in den hässlichen Urlauberzentren herumtreibst, sondern diese eher meidest (es gibt ja auch wirlich schöneres auf der Insel ...)

Das erklärt auch, dass Du davon nichts mitbekommst und das ist auch besser so ;-)

Ich würde mal sagen, ja. Ob es wirklich stimmt weis ich nicht. Ich war letztes Jahr in Lloret im Urlaub. Dort kannst du eig fast alles kaufen. Schwerter, Gewehre, usw.. Ich war letztes Jahr 15 und mich hat ein Verkäufer gefragt ob ich Zigaretten will. Spanien ist zwar wirklich schön und so, aber wenn man mal in einen kleinen Laden am Strand geht, kommt gleich irgendein Händler und frägt was ich will und wird aggressiv wenn ich nichts kaufe.

Das nervt

Wo Leute Freizeit verbringen und Spass haben wollen, ist natürlich mehr Markt als in Wohngebieten. Insofern wirds auch in Mallorca mehr Angebot geben als in einem bürgerlichen Wohnviertel in Deutschland.