Drogeninduzierte Psychose oder Derealisation?

5 Antworten

Wir können nicht wissen was mit Dir los ist.

Das solltest Du mit einem Arzt Deines Vertrauens besprechen.

Hier ist ein Artikel zum Thema Kiffen, den Du Dir mal durchlesen kannst.

Zitat:

Denn obwohl vor allem starke Kiffer gefährdet sind, kann es auch dumm laufen: „Es gibt Leute, die haben mit zwölf einmal gekifft und hatten dann Verfolgungswahn“, sagt Ehrenreich. Das ist zwar nicht wahrscheinlich – aber möglich. In der Regel konsumieren die Betroffenen schon länger Cannabis, und oft gibt es frühe Warnzeichen. Die Leute seien schlecht drauf oder kämen in der Schule kaum noch mit, erklärt Falkai. Ängstlichkeit und Schlafstörungen kämen ebenfalls vor, sagt Professor Heinz Häfner vom Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim. Nur können diese unspezifischen Beschwerden auch ganz andere Gründe haben - deshalb suchten die wenigsten einen Arzt auf.

https://www.welt.de/gesundheit/article2891521/Kiffen-loest-Psychosen-und-Schizophrenie-aus.html

Ich vermute, die leidest unter akutem Realitätssinn. Zu der Erkenntnis gelange ich, weil du die Auffassung vertrittst, dass du 3 Monate nach dem Kiffen irgend welche psychischen Probleme bekommen könntest.

Du bist in der Pubertät und hast - wie viele Jugendliche in dem Alter - Probleme mit der Tatsache, dass gegenwärtig das Tempo von körperlichem und geistigem Wachstum unterschiedlich schnell verläuft.

Arnstaedter  25.09.2018, 16:22

Es muss heißen - akuten Realitätsverlust

Bei Symptomen zum Arzt gehen. Falls du dir nicht sicher bist zu wem du gehen sollst und wie du deine Lage einschätzen sollst, geh zuerst zum Hausarzt. Erzähl ihm deine Sorge.

Du leidest unter dem falschen Einfluss. Ich weiß du willst das nicht hören aber lass das kiffen bleiben. Das bringt nichts... alle andere geht wieder weg oder hat damit nichts zu tun und wäre demnach eine Frage für den Arzt deines Vertrauens

Du hast in deinem Leben drei mal gekifft. Das letzte mal vor drei Monaten. Und dann sollst du jetzt die Auswirkungen davon merken?? Ich krieg ja auch nicht jetzt erst einen Kater, weil ich vor zwei Wochen einen über den Durst getrunken hab...

Geh zum Hausarzt, erzähl ihm das und alles wird gut.