Fühle mich nach kiffen und saufen komisch und mein kopf ist taub?

6 Antworten

Du hast dich psychisch an den Zustand des Rausches gewöhnt. Durch das regelmäßige Kiffen auf längere Zeit hast du den Rauschzustand zu deiner alltäglichen Realität gemacht. Jetzt wieder den nüchternen Zustand als Real anzunehmen wird eine Zeit lang dauern. Da du dich vor dem Kiffen auch noch in einer ganz anderen Wachstumsphase und Lebensabschnitt als jetzt mit 19 befunden hast, wird es auch nicht wieder wie vorher sein. Wenn man die Pubertät hinter sich hat wird es auch nicht mehr wie vor oder während der Pubertät sein. Alles verändert sich. Welchen Einfluss Cannabis auf ein in der Pubertät befindliches Gehirn hat kann ich dir allerdings nicht genau sagen.

Wünsch dir alles Gute~

Bei einem derartigen thc Konsum wird es ab einem gewissen Zeitpunkt in deinem Fettgewebe ein gelagert, und baut sich über längerem Zeitraum nach und nach ab. Es wird ein wenig dauern bis das Zeug komplett aus deinem Körper raus ist.

zeigma
Fragesteller

Glaubst du dass kann eine psychose sein?

levis1989  20.11.2017, 13:18
@zeigma

Nein, da nur körperliche Symptome bestehen. Dies schließt sich mir aus den Auswirkungen des thcs. Erst wenn psychische Symptome auf treten, sollte man danach schauen. Aber so lange du dich nur taub und stoned fühlst, liegt es eher an dem Entzug.

zeigma
Fragesteller
@levis1989

Aber es ist jetzt schon echt lang und ich weis auch teilweise nicht wie ich mich fühlen soll...

levis1989  20.11.2017, 13:23
@zeigma

Was heißt ziemlich lang? Also die Symptome einer Psychose:

Häufig im Rahmen einer Psychose auftretende Symptome. Halluzinationen sind Störungen der Wahrnehmung. Der Betroffene nimmt Dinge wahr, die in der Realität nicht vorhanden sind. Dabei können alle Sinne von der Halluzination betroffen sein, etwa Geruch, Gehör oder Geschmack.

Und das ist bei dir ja nicht der Fall.

Ansonsten einfach einen Arzt auf suchen. Mehr können wir Hobby Psychiater dir auch nicht sagen.

zeigma
Fragesteller
@levis1989

Ok du hast mir echt geholfen und die angst  gennommen danke

Lacrimis92  20.11.2017, 13:52

Jedoch hält sich das nicht potent im Körper...

Bei mir ähnlich wie bei dir.

Dein Körper hat nach all den Jahren in deinen Zellen THC angesammelt. Bei Körperlicher Aktivität kann es sein das diese Ansammlungen sich nach und nach lösen. Weiterhin kann es einen Rausch verursachen.

Da Cannabis eine erwustseins erweiternde Droge ist kann es auch durchaus sein das du nach deinen letzten Konsum weitere Wochen oder Monate diese Taubheit spürst.

Diese müsste im laufe der Zeit allerdings verschwinden :)

LG Techno

KILGA  06.10.2021, 20:07

Hallo, ist es weggegangen wenn ja Wie lange hat es gedauert

Erstmal: NEIN eine Psychose ist es auf heden fall nicht! Keine Sorge. Aber meiner erfahrung nach kann es von dem Mischkonsum von lakohol und Cannabis zu viel mehr Nebenwirkungen kommen wie beim getrwnnten Komsum. Also versuch mal ein Monat das leichter verzichtbarere vollkommrn zu lassen und schau was passiert.

Nach so langem Konsum ist doch klar, dass der Körper sich wieder umgewöhnen muss. Wenn man jeden Tag und plötzlich aufhört ist die Leere völlig normal, weil der Dopamin Vorrat aufgebraucht ist und es wieder Zeit braucht, um sich aufzufüllen.