(DRINGEND)Internet funktioniert, aber IE nicht wirklich?Windows XP?

5 Antworten

mit dem Firefox-Browser geht es einigermaßen. Auf Bing kommste ja, dort Firefox downloaden.

RnbwJonny
Fragesteller

Habe gerade Chrome gefunden 🙂 mal sehen was der PC noch so kann

ant8eart  03.08.2019, 19:18
@RnbwJonny

ich würde dann aber XP doppelt auf dem Rechner installieren, dann hat man bei Virusbefall eine sofortige Alternative.

Wichtige Daten sollten außerdem nicht auf dem Rechner sein.

Wenn man fragwürdige Seiten meidet, kann das auf Dauer gutgehen. Ansonsten ist die Virengefahr aber zu groß.

RnbwJonny
Fragesteller
@ant8eart

Ich habe mit dem PC nur vor CSGO zu spielen, ich lade mir gerade Steam runter.

ant8eart  03.08.2019, 19:26
@RnbwJonny

bei Bedarf einfach auf eine smarte Linux-Version umsteigen.

Für Windows XP gibt es keinen Support mehr. Auch aktuelle Webbrowser laufen nicht mehr unter Windows XP. Das einzige was man noch machen kann ist eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Bodhi Linux, das sogar weniger Systemressourcen benötigt als Windows XP. Selbst wenn man bei Bodhi Linux ein Desktop Theme mit Transparenzeffekten verwendet, werden nur ca 3% mehr Systemressourcen benötigt.

Hier der Download: http://sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/5.0.0/bodhi-5.0.0-legacy.iso/download Das ist die 32bit Version. Danach diese ISO mit diesem Tool https://unetbootin.github.io/ auf einen leeren FAT32 formatierten USB-Stick schreiben. Danach den Stick booten. Falls man nicht von USB booten kann, auch dafür gibt es eine Lösung: Dazu benötigt man den Plop Boot Manager den man sich hier herunterladen kann: https://download.plop.at/files/bootmngr/plpbt-5.0.15.zip Die Zip entpacken und dann die plpbt.iso (die anderen Dateien sind nicht wichtig) mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere CD brennen. Jetzt haben Sie eine Boot-CD die einen USB Bootloader enthält.

Wenn der Desktop erscheint geht man ins Startmenü > Applications > Preferences > Install Bodhi Linux. Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Dort kann man dann auch die Sprache deutsch wählen.

Nach der Installation und dem ersten Neustart geht man in den System Updater und führt die Aktualisierung aus. Danach ins Bodhi AppCenter. Dort kann man Firefox installieren.

Mit den Microsoft-eigenen Programmen sollest Du unter XP nicht mehr online gehen. Die Zertifikate werden schon ewig nicht mehr aktualisiert. Firefox wird für XP seit rund einem Jahr auch nicht mehr gepflegt.

Suche dir einen Browser, der XP noch aktiv unterstützt. AFAIK wäre Opera eine Möglichkeit.

Wie lautet die Fehlermeldung konkret? Hast Du schon versucht, im Gerätemanager die Netzwerkadapter einmal zu löschen und den Rechner dann neu zu starten?