DRINGENDE TIKTOK HACKER FRAGE?

1 Antwort

Kann der Account in dieser Zeit gehackt werden?

Theoretisch, ja. Dass sich jemand die Mühe machen würde, den Account einer unbedeutenden Privatperson zu hacken, wage ich stark zu bezweifeln.

und wenn ja kann man email adressen sehen die früher für den account benutzt wurden

Das kommt natürlich darauf an, wie genau man Zugriff auf den Account bekommt. Rein theoretisch können alle Informationen, die auf den Servern von TikTok vorhanden sind, auch durch Sicherheitslücken an Dritte gelangen, in der Praxis ist dies aber unwahrscheinlich. Erstens interessiert sich wie gesagt niemand für den Account einer Privatperson ohne besondere Stellung, zweitens wären Aufwand und Risiko auch zu hoch, um direkt die Server von TikTok anzugreifen; wenn man den Account einer Privatperson hacken will, dann tut man das i. d. R., indem man einfach versucht, an das Passwort der Person zu kommen.

LG

Xcxglm
Fragesteller

ich denke das die person herausfinden will wem dieser account gehört, kann man denn account irgendwie sofort löschen über tiktok gibt es nämlich jedesmal wenn man denn acc löscht eben diese 30 tage deaktiviert noch. Muss denn Account unbedingt schützen/loswerden da jemand denn account von mir genommen hat da ich ihn nicht mehr gebraucht habe und damit mist gebaut. Vielen Dank für deine Antwort

ruhrgur  21.12.2023, 14:05
@Xcxglm

Wie bereits gesagt: Die Sorge ist unbegründet. Sofern du ein sicheres Passwort genutzt und deine Kontodaten an niemanden weitergegeben hast, besteht kein Grund zur Sorge.

Theoretisch kannst du zwar auch um die Löschung deines Accounts auf Grundlage der DSGVO bitten, das würde allerdings ungefähr aufs selbe hinauskommen, da der Seitenbetreiber auch hier dreißig Tage lang Zeit hat, diesem Ersuchen nachzukommen.

Xcxglm
Fragesteller
@ruhrgur

also kann man denn account nicht mehr hacken?...

ruhrgur  21.12.2023, 14:21
@Xcxglm

Wie ich bereits sagte, können tut man das rein theoretisch, die Mühe und das Risiko sind es aber nicht wert.