Account gehackt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Optionen:

  1. Credential Stuffing - Deine Email war mit Passwortkombinationen in einem Databreach und du hast sie wiederverwendet
  2. Du hast Malware auf deinem PC (Infostealer der deine Passwörter vom Browser geklaut hat oder Keylogger)
  3. Dein Email Account ist gehackt

Änder alle deine wichtigen Passwörter auf was starkes (zum Beispiel mit Bitwarden, oder schreib sie dir auf und verstau sie sicher) und schalte 2 Faktor Authentifizierung an. Auf Android kann ich als 2FA Manager Aegis empfehlen, ist open source und man kann Backups machen.

Mach einen Scan mit HitmanPro oder Norton Power Eraser falls du einen Windows PC hast und entferne verdächtige Browser Erweiterungen.

Da hat wohl jemand Zugriff auf deine Mail erhalten, sofort Passwort ändern.

Wo kann ich sehen, was alles unter meiner Email verknüpft ist

Nirgends, geh einfach alle E-Mails durch die du jemals erhalten hast (oder such danach) und deren Passwörter änderst du ebenfalls.