Dringende hilfe chemie?

2 Antworten

Brom als Element bildet 2-atomige Moleküle (Br2), die neutral sind und somit keinen Strom leiten können.

Natriumbromid ist ein Salz, das im festen Zustand zwar auch nicht leitet, im flüssigen Zustand oder gelöst in Wasser in die Ionen Na+ und Br- zerfällt. Diese Ionen leiten durch ihre Ladung elektrischen Strom.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für das Leiten von Strom sind frei bewegliche Ladungsträger notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Leidenschaft dafür bescherte mir viele schöne Erlebnisse
jeminam4
Fragesteller

Und natriumbromid hat diese?