!dringend! Monitor verbindet sich nicht mit dem pc?

11 Antworten

Hat der PC auch eine Grafikkarte verbaut?
Wenn ja, schließe den Monitor daran an.

Ist eine Grafikkarte verbaut wird der Monitoranschluss am Mainboard in der Regel auch deaktiviert. Des weiteren muss die CPU auch eine Grafikeinheit besitzen um den Anschluss am Mainboard überhaupt nutzen zu können.

Verbinde den Monitor mit der Grafikkarte da der Mainboard Anschluss nicht nutzbar ist.

LG

phantrash21
Fragesteller

Hey, wie genau mache ich das? sorry.. ich kenne mich null damit aus..:/

markeyplayer  27.08.2020, 20:12
@phantrash21

Unter dem io shield des Mainboards befinden sich 4 Anschlüsse quer nebeneinander. Mit einem beliebigen von diesen Anschlüssen sollte es funktionieren.

du hast das falsche kabel an die falsche buchse im pc gesteckt. weiter unten, da wo die waagrechten silbenen streifenblenden sind, da ist auch ein hdmi anschluss. da kommt das eine ende vom hdmi kabel rein, das andere ende vom hdmi kabel kommt in den monitor.

das kabel mit den blauen steckern brauchst du nicht (mehr) das ist vga, ein eigendlich veralteteter standart.

lg, anna

Weiter unten am PC sind weitere Anschlüsse für Monitore, da muss der drann

Du hast den Bildschirm falsch, mit dem falschen Kabel angeschlossen.

Das Kabel was du da noch über hast, muss in eines der Anschlüsse unten am PC.

Bild zum Beitrag

Und das andere Ende dann an den passenden Anschluss am Bildschirm.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)