dringend hilfeeeeee! mpu urintest war positiv!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

vergesse die Moralantworten hier ganz schnell!

@clemensw hat als einzigster eine hilfreiche Antwort gegeben.

da dein Screeningprogramm abgebrochen wurde musst du jetzt ein neues von vorne beginnen!

damit verzögert sich deine MPU, das ist der einzigste Nachteil

war das dein erstes Screening?

dann hast du evtl zu früh damit begonnen, du solltest immer 3 Monate nach deinem letzten Konsum warten bis du ein Screeningprogramm beginnen willst

ginatilan  27.01.2014, 17:32

danke für den Stern

Deno2006  03.01.2021, 01:47

Wenn da was gefunden wurde kriegt man dann zu 100% einen Brief nach Hause oder wie läuft das ?

Hallo, richtig tolle Antworten, Chapeau. Also: wenn Du ein Abstinenzprogramm beginnst, in Deinem Fall über Urinkontrollen, hast du entweder 4 (1/2 Jahr Nachweis) oder 6 Urinabgaben (1 Jahr Nachweis) vor Dir. Das Programm wird abgebrochen, wenn eine der Urinproben positiv (also mit Nachweis des Suchtstoffes) ist. Wichtig ist, das macht Dich weder zu einem schlechteren Menschen noch zum Dauerfussgänger. Du kannst ein neues Abstinenzprogramm beginnen (geht halt wiedre alles von vorne los). Gedanken solltest Du Dir machen, wie es zu dem negativen Testergebnis kam, Dir Hilfe holen (Selbsthilfegruppe, MPU-Vorbereitung), wenn Du während des Programmes rückfällig wurdest, denn das deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass Du schon ein weites Stück auf dem Weg in die Sucht zurückgelegt hast. Vor allem, lass Dich nicht "klein reden". Sucht ist eine Krankheit und wie bei allen Krankheiten besteht die Möglichkeit eines Rückfalles, die Frage ist immer, wie damit umgegangen wird. Streiche in diesem Zusammenhang das Wort "Schuld" aus Deinem Wortschatz, damit sind die lieben Mitmenschen schon immer schnell genug zur Hand. Ich wünsche Dir viel Kraft. LG harobo

Das heisst, dass dein Führerschein in nächster Zeit sicher ist - bei der Behörde!

Dass du nicht mehr zur MPU brauchst - weil du ein hoffnungsloseer Fall bist.

Von deinem Führerschein kannst du dich für immer verabschieden!

Ich nehme an, dass du mehrere Male zur Drogenkontrolle gehen musstest und man keine Besserung verspürt hat. Diese Kontrollen sind auch nicht gerade billig. Deshalb denke ich, dass man sie abgeschlossen hat und Konzequenzen zieht. LG