Dringend Hilfe (Bildschirm funktioniert nicht mehr)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal den PC im Abgesicherten Modus zu Starten ( beim starten Taste F6 oder F8 Drücken), und dort Einstellungen Rückgängig machen. oder aber in der Startauswahl "letzte funktionierende Konfiguration wiederherstellen. Gruß Jo

Erweiterte Startoptionen - (Computer, Bildschirm, Herz)
AfterEight8
Fragesteller

danke!! funktioniert das auch mit xp?

AfterEight8
Fragesteller

leider funktioniert das nicht,d a die taste f8 beim drücken gar nicht anspringt..

jo123jojo  21.05.2013, 21:47
@AfterEight8

Das geht auch mit XP. Wenn du den PC startest, kannst du da das Bootsmenü sehen, bevor Windows startet? Da wir unten kurz die F Tasten eingeblendet, die zum Öffnen für das Bios ist und die, für erweiterte Startoptionen. Sobald der PC dieses Bild anzeigt, die F Taste (meistens F6 oder F8, F12) drücken. Ruhig ein paar Mal hinter einander. Beim booten F.. drücken dann bekommst du ein Auswahlmenü: -abgesichert starten -mit Netzwerktreibern starten usw. da den VGA-Modus aus wählen. sieht zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aus, aber dann kannst du die Richtige Auflösung wieder einstellen. Sobald aber da steht "Windows wird gestartet" ist es zu spät, dann funktioniert die F Taste nicht mehr. Dann neu starten und gleiches Spiel. Wo hast du eigentlich die Bildschirmeinstellung geändert? Vermutlich am PC. Dann bringt es wenig, wenn du den Bildschirm an den Laptop anschließt. Die Änderungen sind auf dem PC gespeichert. Von einem Bios Reset lass die Finger, da bringt in deinem Fall sicher nichts. Wenn man sich damit nicht auskennt kann es schnell dazu kommen, das der PC gar nicht mehr Startet.

Gruß Jo

AfterEight8
Fragesteller
@jo123jojo

Vielen, vielen Dank! Damit hat es geklappt und der Bildschirm geht wieder!

Das verwendete Betriebssystem wäre interessant...

Wenn es Windows ist, bitte im abgesicherten Modus starten (wenn unten der weiße Balken durchläuft beim Starten, F8 drücken und "abgesicherter Modus" auswählen). Dort dann erstmal die Standardfrequenzen für die Bildwiederholungraten auswählen (60 Hz), speichern und neu starten. Dann sollte der Monitor wieder funktionieren. Anschließend kannst Du die gewünschte Auflösung wieder einstellen.

Die Bildwiederholungsrate kannst Du bei einem TFT-, LCD- oder LED-Monitor auf 60 Hz lassen, das Bild ist immer Flimmerfrei. Solltest Du noch einen Röhrenmonitor haben, schau bitte nach, welche Frequenz der maximal verträgt. Das steht im Handbuch zum Monitor.

AfterEight8
Fragesteller

danke für eure Antworten! Betriebssystem ist xp

kiönnte ich theoretisch auch den Bildschrim an meinen Laptop anschließen und das so irgendwie wieder hingkriegen?

Ich habe eine frage bei mir kommt in dem boot so Begriffe auf englisch ich hab kein blassen schimmer was ich da an klicken soll

du wirst wohl das Bios reseten müssen.

AfterEight8
Fragesteller

Wie mach ich das? (Ohne CD?)

Auchdazu  21.05.2013, 12:58
@AfterEight8

das hat mit dem Betriebsystem nichts zu tun bzw. dessen Veränderung.

Von wegen Bios reseten: wenn du dich so gar nicht auskennst ist es hier wohl zu unterlassen dich an den aufgersdchraubten PC zu verweisen.

maja123455  03.06.2014, 19:17

Danke dir :) Und wie mache ich das bios ??