DRINGEND Geschmolzene Küchenwaage auf Ceranfeld?

4 Antworten

https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_72317750/geschmolzenes-plastik-vom-ceranfeld-entfernen-tipps.html

Ob in deinem Fall noch was zu retten ist, kann ich anhand des Fotos aber nicht erkennen.

Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist: Wenn du eine Haftpflicht hast, übernimmt die den Schaden wahrscheinlich...

norules4life  17.05.2021, 21:06

kriegt er wenigstens ne neue waage ?

chica1357
Fragesteller
@norules4life

Das ist zwar das kleinste Problem aber wäre mir fast untergegangen xD Ja kauf ich morgen

mal zum hausartz gehen morgen checken

falls du keine beschwerden heute noch hast

Hallo Niter1234

Wahrscheinlich wird das nichts mehr, das dürfte sich in das Kochfeld gebrannt haben..

Du kannst nur versuchen das Kochfeld voll aufzuheizen und mit einem Ceranfeld-Schaber die Teile abzuschaben und nachher mit einem Reiniger das Kochfeld zu reinigen. Dabei nur mit Mundschutz und offenem Fenster arbeiten.

Auszug aus  der  Bedienungsanleitung  eines  Ceranfeldes:

Gelangen Zucker,  Kunststoff  oder  Alufolie auf  das  heiße  Kochfeld,  schalten  sie  das  Gerät  aus.  Schaben  sie  diese  Stoffe sofort,  also  im  heißen  Zustand, mit einem Ceranfeldschaber  von  der  Kochzone.  Vorsicht,  es  besteht  Verbrennungsgefahr!  Reinigen  sie  die  Kochzone  anschließend  im  erkalteten  Zustand

Wenn das nicht im heißen Zustand entfernt wird dann kann es sich ins Glas einbrennen.

https://www.amazon.de/Dr-Beckmann-Glaskeramik-Kochfeld-Reiniger-Spezialschwamm/dp/B00AU1QDXM/ref=sr_1_5?adgrpid=75079302870&dchild=1&gclid=Cj0KCQiAhZT9BRDmARIsAN2E-J1tYEJ-NMkRvzDPIVBFX5ISgEZeWiTiRX4YzYMF2ss6yTLYq5tezzQaApiBEALw_wcB&hvadid=353058911914&hvdev=c&hvlocphy=1000861&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=13997985507026483599&hvtargid=kwd-299811718739&hydadcr=7555_1748536&keywords=ceranfeldreiniger&sr=8-5&tag=googhydr08-21

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Küche, Ceranfeld)

also schlafen kannste da in jedem fall, gut lüften dann verfliegt sich das schon. wie du das aber sauber bekommst da bin ich leider überfragt.