DRINGEND - Kann ich Kaninchen Nest umstellen?

2 Antworten

Hallo, dir weibliche Kaninchen von Männer zu trennen ist eine gute Entscheidung denn die Kaninchen sind schnell empfänglich bereit und können in der Tat mehrmals im Jahr viele Babys werfen. Wenn man nicht weiß wohin mit ganzen Nachkommen ist, entweder trennt man die Weibchen von Männchen oder aber lass die Tiere kastrieren bzw. sterilisieren. Den Nest rüber zu transportieren könnte kein problem sein, du muss aber die gesamte Nestmaterial mit zum neuen Stelle mitnehmen. Damit bleiben die Vertraute Gerüche vorhanden und die Mama Kaninchen erkennt ihre Babys wider von deren Geruch. Ich hoffe ich könnte dir damit weiter helfen. Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung.

Das Nest versetzen ist kein Problem, es sollte aber alles dabei sein.