dringed bitte schnelle antwort geht um frischhalte folie und eine microwelle

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlcih kann man das noch essen.. die meisten frischhaltefolien sind mikrowellentauglich .. steht manchmal sogar drauf ... wenn die Folie geschmolzen is dann würd ichs nich mehr essen ^^ ansonsten .. ich würds ohne bedenken essen ;D hoffe ich konnte helfen

Ich würde es nicht mehr essen. Die Frischhaltefolie schmilzt bei der Hitze und die Rückstände sind mit Sicherheit schon sehr schnell ins Essen getropft. Auch wenn du nichts siehst, solltest du es wegtun und dir ein frisches Essen reinschieben. Die gesundheitlichen Folgen sind unabsehbar.(Krebserregend)Zwar ist die Frischhaltefolie jetzt als Folie nicht giftig, aber ihre Inhaltsstoffe, also das, aus dem sie produziert wurde. (Polymere, Polyäthylen etc. ) Lg.

Frischhaltefolie über einen längeren Zeitraum ist ungesund. Wenn sie nun auch noch durch die Miggi schon halb zerlaufen ist, dann würde ich nichts mehr davon essen. Haben erst vor einigen Tagen solche Verpackungen getestet und die Folie hat dabei sehr, sehr schlecht abgeschnitten.

Wenn die Folie zerschmort und ausgehärtet ist, ist Weichmacher entwichen. Geschmacksache.

Mit der Frischhaltefolie wirst Du dann auch frisch gehalten.

Kommt auf die Geschmacksrichtung der Folie an.

Himbeergeschmack passt nicht zu Sauerbraten.