Dressur Star Stable welches Pferd?

7 Antworten

Ich würde auch ein Marwair empfehlen.

Ihre Verbeugung können schön als Abschied sein und wenn sie steigen als Begrüßung.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen ;).

Lusitano,Friese und Trakehner.

Ichlasselos  07.04.2020, 13:55

FRIESE !!

Ich werde mir den Füßen holen ist am beliebtesten und sieht voll schön in der Dressur aus.Ixh habe ihn als Clubpferd 😘

Auf jeden Fall Englisches Vollblut oder Haflinger! Die stehen (Vorallem im Trab) sehr schön am Zügel! ~Emily Ravenhome ❤️

leandrakleiber  15.07.2017, 09:48

Ja stimmt, das EV ist echt gut dafür! Ich finde die Friesen und die FSP nutzen schon viel zu viele für Dressi, sieht langsam abgenutzt aus XD

Also, ich würde entweder einen Haflinger, einen Friesen, ein friesisches Sportpferd, einen Lipizzaner oder einen der neuen Trakehner nehmen. Meiner Meinung nach haben diese allen Pferde sehr schöne Gänge. Was das restliche Aussehen betrifft, dass sieht jeder unterschiedlich...

Natürlich werden oft die Friesen als tolle Dressur Pferde genutzt, sie sind edel und haben schöne Gangarten.

Allerdings finde ich persönlich auch die Haflinger nicht schlecht, auch wenn sie etwas kleiner und kompakter sind. Natürlich sind sie nicht ganz so edel, aber dennoch schön anzusehen.

Ansonsten, Lippizaner. Schönes Pferd, schöne Bewegungen :)