Dreimal hintereinander denn selben Alptraum?

4 Antworten

Deine Liebe oder dein Freund ?

Naja ist ja auch egal. Wie du vielleicht weißt sind Träume eine Verarbeitung von dem was man am Tag erlebt hat . Das heißt vielleicht hast du irgend welche Anzeichen dafür gesehen , dass er nicht auf dich steht/ betrügt  oder so .

Abgesehen davon , dass ich 1. nicht du bin und 2. keine Traumdeuterin bin würde ich dir raten auf dein Bauchgefühl zu hören , denn laut einer Studie ist die erste Entscheidung  zu 82% die richtige

😘😊

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du hast schlicht die Informationen und Eindrücke rund um Beziehung und vielleicht auch die Angst, dass Du betrogen wirst, verarbeitet. Die Wiederholung kann daraus resultieren, dass diese Eindrücke und Ängste mehrfach nachts verarbeitet werden.

Also nichts ungewöhnliches, normaler nächtlicher Verarbeitungsvorgang.

Möglicherweise zeigt dir der Traum, dass du Angst davor hast, beziehungsweise deinem Freund nicht vertraust. Oder aber, dass du Angst davor hast, verlassen/betrogen zu werden

Vielleicht ist es die Angst weshalb du das träumst...oder es ist wahr und passiert wirklich.