Dreick-Schrauber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte Dreieck auf den Schraubenkopf bezogen sein, kenne ich solche Schrauben nicht. Ich habe allerdings Schraubwerkzeug welches in Innendreiecke des Drehens von Schrauben wegen greift. Richtig ist, dass solche Schrauben von Firmen verwendet werden, da um unberechtigtes Eingreifen in "Innentechnik" zu unterbinden.

Kauf dir ein Bitset mit Sonderausführungen. Da ist alles bei, auch die dreieckigen. Gibt's im Baumarkt.

jockl  02.07.2011, 15:23

Ok, ich bin Hobby-Gast in/auf Baumärkten, habe da solche Bit´s noch nicht gesehen.

Quickfinger  02.07.2011, 15:25
@jockl

Das liegt daran, dass sie in diesen Kästen versteckt sind. Frag mal danach.