Drei Vornamen wozu?

6 Antworten

  • Weils geht.
  • Vllt. stecken die Namen der vorfahren im Namen.
  • Weil sie sich nicht entscheiden konnten.
  • Weil sie meinen das es schön klingt.
  • Aus Familientradition. Was dann wohl mit Punkt 2 zusammenhängen könnte.

Es gibt Menschen, die haben mehr.

Das Kind kann dann später selbst seinen Rufnamen bestimmen.

LG und schönen Tag

Mehrere Vornamen zu vergeben bietet die tolle Möglichkeit, den Namen geliebter Großeltern, Freunde oder des zukünftigen Patenonkels weiterzuführen. Das kann als schöne Geste für diejenigen Menschen in unserem Leben gedacht sein, die uns besonders nahe stehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es manchen eben gefällt. Oder sie sich zwischen drei Namen nicht entscheiden können.

weils geht und sache der jeweiligen eltern ist. meist hängen familientraditionen drin. unser kind hat auch drei vornamen - seinen eigenen rufnamen, einen von papa und einen vom großvater.