Frage von juliapuppe, 60

Drehen sich Augen beim Augen schließen?

Wenn man seine Augen schließt dann ist die Pupille ja Unten oder, bzw schaut nach hinten oder so ? Weil es gibt ja auch Menschen die Ihr Augen so drehen können ohne das ihre Lieder zugeschlossen sind ?

Antwort
von nichtsebi, 46

Nein, man schaut quasi immernoch nach vorne, blos die augenlieder sind vor dem auge :)

Antwort
von AnReRa, 20

Also rein organisch wird das Auge vom Augenmuskel gehaltet.
Und zwar in der Form, dass das Auge - wenn man bewußt irgendwo hinsieht - in diese Richtung bewegt wird. Das geht auch, wenn man bei geschlossenen Augen bewußt nach links oder rechts sehen will. (Kann man auch spüren, wenn man vorsichtig den Finger auf das geschlossene Auge legt.)
Wenn man schläft, dann erschlaft der Muskel und das Auge rollt noch oben.
Das ist völlig normal.

Nun gibt es Leute, die können diesen Muskel bewußt erschlaffen lassen oder die eine Schwäche des Augenmuskels haben.  Das passiert z.B. auch einem Epilepiker wenn die bewußte Muskelkontrolle versagt ...


Antwort
von Stig007, 28

Nein, sie drehen sich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten