Drecksarbeit?, wenn Kollegin zu Auszubildende sagt kannst du mal ein Entkalker kaufen ??

Nicht während der Arbeitszeit

8 Antworten

Die Formulierung Kannst du mal... beinhaltet auch die Möglichkeit der Wiederrede. Nö kann ich nicht.

Warum die Entkalkung Drecksarbeit sein soll, erschließt sich mir auch noch nicht ganz.
Das gehört mit zur Wartung der Maschienen, aus denen die Azubi sicher auch ihren Kaffee oder heißes Wasser bekommt.
Wenn es eine Frage des Preises ist, kann man darüber reden,
Einen gewissen Eigenanteil für das Gemeinsame Wohl(und Sauberkeit) darf man schon dem Team beitragen.

Miteinander reden hilft.

Wenn du das während der Arbeitszeit machen darfst spricht nix dagegen. Hab mich jedes mal gefreut wenn ich Sprit im Namen der Firma verblasen durfte als Azubi.

Sollte das aber öfters vorkommen würde ich es schonmal ansprechen das es nicht zu deinen Hauptaufgaben als Azubi gehört.

Pro-Tip: Bring deinen Kollegen in der Abteilung irgendwas saisonales mit vom Supermarkt z.B. Fasnachts-Krapfen bzw. Berliner.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Myworld812
Fragesteller

Ja ne nicht während der Arbeitszeit

juli189379  08.02.2024, 14:27
@Myworld812

Dann machst du das auch nicht ganz einfach :) Der Arbeitgeber bestimmt nicht über deine Freizeit.

Nein, außer die Auszubildende soll überwiegend nur Aufgaben erledigen, die nichts mit der eigentlichen Ausbildung zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine und helfe auch Freunden bei Fragen und Problemen

warum kann sie das nicht sagen ? Flexibilität fehlt hier anscheinend auf beiden Seiten ..... Tu es einfach und zeig das du zumindest flexibel bist... Denke mal die Handynutzung und der Post was auch während der Arbeitszeit ?

Ein entspannter Trip zum Supermarkt. Kauf dir noch was nettes. Drecksarbeit ist deutlich schlimmer