Dreads - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dreads Ja 50%
Dreads Nein 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dreads Ja

Ich habe sogar mal gehört, Läuse lieben seehr sauberes und gewaschenes Haar. Das widerspricht den Leuten immer, die sagen Dreads sind schmutzig, da sind Läuse drin! Wie dem auch sei, Läuse kann passieren, aber auch nicht eher, als mit normalem Haar.

Rauskriegen, theoretisch ja, aber du wirst Haare lassen, Zeit investieren und Schmerzen leiden müssen!

Dreads sind super!

Hi! Ich hatte selbst nie Dreads, aber meine Cousine. Pro: Die sahen super aus Sie waren pflegeleicht sie musste sie sie nicht kämmen :-)

Contra: Sie konnte die Dreads zwar waschen, aber als sie sie dann irgendwann abgeschnitten hat, wars schon ein bissel komisch, kam eine Art "weißes Pulver" raus, weil die sich ja nicht innen waschen lassen.

Ich glaube auch nicht, dass man sich damit schneller Läuse einfängt. Schließlich wehen die Haare dann nicht mehr durch die Gegend. Wenn aber Läuse drin sind, müssen sie glaub ich runter, mit einem Nissenkamm kommt man da nicht so weit...

Meine Cousine hat sie sich ja selbst gemacht. Wenn man aufhört, regelmäßig das nachwachsende Haar "oben" "nachzudreaden", wachsen sie auch wieder raus. Könnte aber etwas komisch aussehen, wenn du oben normale Haare hast und unten baumeln noch Dreads rum... Meine Cousine hat sie auch etwas rauswachsen lassen, halt, dass sie nicht zu kurz sind und dann abgeschnitten. Sie hatte Glück, denn das stand ihr auch ;-) ...

Außerdem (noch ein pro, aber nur, wenn du auf sowas stehst) hatte meine Cousine sich einige total tolle Perlen über die Dreads "gezogen" (gesteckt oder wie auch immer). Das sieht auch sehr schön aus!

Hoffentlich konnte ich dir helfen :-)

Hey, also ich denke nicht das es dir hilft, wenn andere für dich abstimmen, da es im Grunde deine eigene Entscheidung ist und du auch garantiert andere Erfahrungen machen wirst. Falls du dir jedoch nicht sicher bist, ob du echte Dreads haben willst, empfehle ich dir, das Ganze erst mal mit synthetischen Dreads zu testen. Die sehen aus wie echte, werden jedoch in dein Haar eingeflochten und können bis zu 6 Wochen getragen werden. Du kannst sehen wie du damit aussiehst und hast auch ein gewisses Gefühl wie sich das alles anfühlt.

Das mit den Läusen ist Unsinn. Dreadlockträger schweben in der gleichen Gefahr sich Läuse einzufangen wie Leute mit normalen Haaren. Den Läusen ist es egal welche Frisur du trägst...der einzige Unterschied ist...du bekommst sie nicht so gut raus wenns doch mal passiert ist. Ich hab seit 15 Jahren Dreads und hatte noch nie Läuse obwohl mein Kind die auch mal aus dem Kiga eingeschleppt hat.

Von alleine wachsen die nicht ganz raus. Ab ca 1cm verfilzen die von alleine (ist bei mir so^^). Ratzekahl abschneiden muss man die aber nicht wenn man keine Lust mehr hat. Auskämmen geht....dann hast du noch ungefähr schulterlanges Haar. Das dauert zwar etwas länger bis man alles rausgefummelt hat....aber ich kenn einige die nach 20 Jahren Dreads auf einmal eine ganz normale Frisur hatten. Als wenn nie was gewesen wär. ;) Glatze muss nicht! ^^

Hab nur mal gelesen, dass man Läuse halt nicht gut aus den Haaren raus bekommt, weil sie ja so verfitzt undso sind aber das war dir wahrscheinlich klar (?)

Wenn sie zum Typ aber passen abgesehen von den Nach/Forteilen finde ich sie Ok.