Dreadlocks was beachten?

2 Antworten

Friseure machen sowas nicht, es gehört nicht mal zu ihrer Ausbildung. Du musst dafür zur Dreadfactory gehen, wenn es professionell gemacht werden soll. Wann du wieder kommen sollst, sagen die dir dann auch gleich (meist ein paar Monate). Ich rate dir, ein Shampoo zu nutzen, das du sowieso schon die ganze Zeit nutzt (Es sollte aber unbedingt ohne Silikone sein), weil deine Kopfhaut in den ersten Wochen mit Dreads auch ohne Shampoowechsel schon beansprucht sein wird. Sonst riskierst du noch stärkeren Juckreiz als du eh schon bekommen wirst und zudem noch Schuppen.
Häkeln kannst du einfach mal auf youtube videos anschauen, das ist hier blöd zu erklären.

ApfelTea  30.11.2017, 02:35

Und 1 mal pro woche haare waschen reicht aus

ich möchte nochmal eben auf das Haarewaschen zurück greifen, du kannst deine Dreads natürlich so oft waschen wie du dich wohl fühlst, solltest aber immer die Trocknungszeit beachten, wenn du nicht gerade z.b  mit einer Trockenhaube rumsitzen möchtest. Viele Dreadheads waschen sich Ihre Dreads 1 mal die Woche, meist am Wochenende, weil sich ihre Kopfhaut daran gewöhnt hat nicht mehr so viel Fett zu produzieren. Hier usst du einfach ganz individuell dein eigenes Maß der Dinge finden.

Du kannst jegliche Arten voN Shampoos ohne SIlikone und Weichmacher benutzen. Auch Duschgel kann verwendet werden. Du solltest aber dennoch drauf achten wie dein Kopfhaut reagiert. Manchmal bildet sich Juckreitz udn kleien Pickelchen, gerade im Nackenberreich, durch das "straffen" der Haare. Hier empfehle ich dir Teebaumöl, Kamillentee oder Birkenwasser. Dieses aber nur aufgetupft auf die betroffenen Stellen verwenden.

Du müsstest für Dreads zu einem Dreadstylisten unteranderem gibt es die Dreadfactory, aber auch viele andere Gewerbliche Dreader. AM besten findet man sie bei FB in diversen öffentlichen Gruppen.

Wanndu zur Pflege gehst, wie oft du gehst ect. liegt ganz bei dir udn deiner Laune. Lass dir da nicht unnötige Termine aufschwatzen oder Stress machen.

Feel Free ;)