Dreadlocks machen?

1 Antwort

Materialien, die du benötigst:
  1. Shampoo ohne Rückstände: Verwende ein mildes Shampoo ohne Rückstände, um die Haare zu waschen, bevor du mit dem Dreadlock-Prozess beginnst.
  2. Dreadlock-Wachs oder -Creme: Einige Menschen verwenden spezielle Produkte, um den Drehprozess zu erleichtern und die Dreadlocks zu pflegen.
  3. Rattenschwanz-Kamm oder Dreadlock-Nadel: Zum Teilung der Haare und zum Festigen der Dreadlocks.
  4. Gummibänder: Zum vorübergehenden Befestigen der einzelnen Dreadlocks.
  5. Dreadlock-Haken oder -Nadel: Zum Stricken der Haare und Festigen der Dreadlocks.
Schritte:
  1. Waschen: Reinige deine Haare mit einem milden Shampoo ohne Rückstände, um alle Produktreste zu entfernen.
  2. Trocknen: Trockne deine Haare vollständig.
  3. Teilen: Verwende den Rattenschwanz-Kamm oder die Dreadlock-Nadel, um deine Haare in Abschnitte zu teilen. Die Größe der Abschnitte hängt von der gewünschten Dicke der Dreadlocks ab.
  4. Verdrehen: Nimm einen Abschnitt und beginne, die Haare in beide Richtungen zu verdrehen. Dies wird dazu beitragen, dass die Haare miteinander verschmelzen.
  5. Stricken: Verwende den Dreadlock-Haken oder die Nadel, um die verdrehten Haare zu stricken. Stecke die Nadel durch den Dread und ziehe die Haare hindurch. Wiederhole diesen Vorgang, um die Dreadlocks zu festigen.
  6. Fixieren: Verwende Gummibänder, um die Enden vorübergehend zu fixieren, während die Dreadlocks reifen.
  7. Pflege: Pflege deine Dreadlocks regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie sauber bleiben und gut aussehen. Einige Menschen verwenden spezielle Dreadlock-Produkte wie Wachs oder Creme, um die Haare zu pflegen.
  8. Geduld: Der Prozess, Dreadlocks zu machen, erfordert Geduld, da es einige Zeit dauern kann, bis die Haare vollständig verfilzt sind und die Dreadlocks ihre gewünschte Form haben.