Draußen sein wie oft?

5 Antworten

das solltest du auch machen bis es in der schule wieder ordentlich läuft. dazu kommt was der vater in seiner zeit macht, geht dich nichts an

Bis wann abends raus ?

Die Freundinnen könnten zu Euch und dann noch 1 mal die Woche dazu reicht völlig

Besonders da die Schulnoten schlecht sind , würdest Du die Kontrolle verlieren

Monschi79  19.11.2023, 11:54

Zweimal die Woche mit den Freunden treffen. Das ist viel zu wenig. Ich meine damit tagsüber. Als ich Teenie war, waren meine Freunde immer willkommen. Ich musste gar nicht fragen. Genauso mache ich es mir meinen Kindern.

psimonp  19.11.2023, 12:54
@Monschi79

so lange die schule gut läuft kein thema. kind hier ist allerdings versetzungsgefährdet. da werden kontakte eben weniger wichtig und treffen mit dem schulbuch prio haben.

Monschi79  19.11.2023, 16:41
@psimonp

Nein, ein Entzug von sozialen Kontakten wegen schulischer Leistungen ist überhaupt nicht sinnvoll.

Dann bleibt sie eben sitzen. Das ist dann Strafe genug und sie lernt, dass es besser ist zu lernen.

psimonp  20.11.2023, 20:34
@Monschi79

doch ist es. kind hat keinen entzug von sozialen kontakten. es sieht diese in der schule.

Monschi79  20.11.2023, 20:50
@psimonp

Hahahaha, wer Schule nir sozialen Kontakten vergleicht hat ein armes Leben. Ich habe auf der Arbeit auch keine sozialen Kontakte, ich arbeite da.

psimonp  20.11.2023, 20:55
@Monschi79

das ist zu bedauern das du so ein armes würstchen bist und so ein trauriges "leben" führst. ehr existenz, ein leben hast du ja nicht.

Monschi79  20.11.2023, 21:07
@psimonp

Oh Gott. Wer den Unterschied zwischen sozialen Kontakten und beruflichen Kontakten nicht kennt. Du tust mir leid.

Ich habe sehr viele soziale Kontakte und einen Beruf. Aber weder vermische ich das eine mit dem anderen, noch verechsele ich es.

psimonp  21.11.2023, 10:04
@Monschi79

das ist schon ein trauriges leben das du führst. soziale kontakte hat man selbstverständlich auch auf arbeit. nun troll woanders weiter.

Monschi79  21.11.2023, 10:35
@psimonp

Du bist eher der Troll. Soziale Kontakte sind solche, die man sich aussucht. Das tue ich auf der Arbeit nicht, da muss ich zusammenarbeiten.

Werde erwachsen, dann können wir uns auf Augenhöhe unterhalten.

Emmisuz
Fragesteller

Hi, aber ihr und den anderen geht es auch darum beim Quatschen in der Stadt zu bummeln..😏

Anmerkung  19.11.2023, 12:40
@Emmisuz

Das wäre ja ok wenn die Noten gut wären , das sind sie aber nicht .

Sie steht vor der Qualifikation für die Oberstufe bald

Und die Noten werden bestimmt nicht besser geht sie jetzt noch mehrmals in der Woche raus mit den Freundinnen

Hier wäre vielleicht ein Kompromiss gut

Sie steht überall 2-3 in den Hauptfächern ( Tendenz mehr zu 2 ) dann gestattet ihr auch shoppen in der Woche mit den Freundinnen

Ansonsten Treffen bei Euch

Je älter die Kinder werden , desto mehr Freistunden haben sie in der Oberstufe , und dann gehen sie automatisch mit den Freundinnen in die Stadt zwischendurch.

Aber da muss sie erstmal den Sprung schaffen

Lasst sie doch so oft sie will was mit Freunden machen. Seit doch froh das sie ein sozialer Mensch mit Freunden ist der rausgeht. Solange sie gzt durchkommt sind noten auch nicht alles und wenn sie eh nachhilfe hat passt das doch. Treffen mit Freunden zu verbieten finde ich auch eine sehr seltsame Bestrafung.

Emmisuz
Fragesteller

Emmi wäre letztes Schuljahr fast sitzen geblieben, nur die schnelle Nachhilfe und ein netter Franzelehrer haben sie gerettet.

Für mich hat das eine mit dem anderen auch nichts zu tun..

psimonp  19.11.2023, 12:53
@Emmisuz

doch sie verbringt zu wenig zeit mit ihren büchern. hier sollte priorität rein. kontakte werden gekappt auf 2-3 h am samstag bis die schule wieder läuft

psimonp  20.11.2023, 20:34
@Lamarama488

doch sehr gut sogar. nur scheinst du nie in der schule gewesen zu sein. wo warst du? hilfsschule?

Schwierig. Als Bestrafung für schlechte Schulnoten ist ein Ausgehverbot natürlich nicht geeignet, da ist ja gar kein Bezug zueinander da. Extra Hausaufgaben zu stellen oder extra Übungen machen zu lassen bringt doch viel mehr. Anschließend müsst ihr die halt korrigieren. Aber so hat das zumindest einen messbaren Einfluss bzw. Den notwendigen Bezug.

Also bei meinen Eltern waren immer alle Freunde willkommen und konnten jederzeit vorbeikommen. Da müsste ich nicht fragen. Einzige regeln: Hausaufgaben sind gemacht und stand ne Arbeit an, musste ich mind. Ne halbe Stunde gelernt haben dafür.

Aber ansonsten würde ich sie lassen.

Meine Freunde waren täglich bei mir und ich bei ihnen. Genauso läuft es jetzt mit meinen Kindern . Allerdings sind diese erst 8 Jahre.

Monschi79  19.11.2023, 11:58

Ach ja, ich meine natürlich das tagsüber treffen. Abends durfte ich nur am Wochenende weg.

Emmisuz
Fragesteller

Das wäre mir wiederum zu viel.. auch für Emmi. Aber so unterschiedliche Modelle sind sehr spannend😊

psimonp  19.11.2023, 12:57
@Emmisuz

am besten wäre vermutlich der vater nimmt das kind ganz zu sich. du scheinst den blick für das kind völlig verlorgen zu haben

Monschi79  19.11.2023, 16:42
@psimonp

Was soll denn der Blödsinn. Woher nimmst diese anmaßende Annahme?