Frage von opiuz4, 30

Nachprüfung Schriftlich - Französisch - 8.Klasse Gymnasium?

Hey, ich schreibe morgen und übermorgen eine Nachprüfung einmal in Französisch und übermorgen in Mathe. Ich glaube in Mathe bin ich ganz fit und werde mindestens eine 4 schaffen. Hatte 3 Wochen Nachhilfe aber ich möchte mal vom schlechtesten ausgehen. Französisch habe ich auch schon viel gelernt nur leider weis ich nicht genau was alles dran kommt. Wird sie zu jeder Grammatik und zu den Vokabeln einen Teil schreiben? Wie läuft die Prüfung ab? Wäre sehr cool wenn einer von euch vielleicht schon eine Prüfung in den Fächern hatte :) Habe auch große Angst das ich diese nicht schaffe weil ich von all meinen Freunden getrennt werde. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich :) Danke für alle Antworten!

Antwort
von KippenKlauer132, 21

Es wird der Stoff des ganzen Jahres geprüft, also einfach mal die hefte des vorjahres anschauen ;)

Kommentar von opiuz4 ,

okay danke für den tipp

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 13

Bei  http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/311775,0.html findest Du einige Beispiele für mögliche Aufgaben!


Antwort
von LeBrot, 17

1.Wenn dir kein Wort einfällt nimm das englische und setzt da ein par Accente drüber und hoff das du damit richtig liegst

2.Mach dir einen Spicker (und versteck ihn gut)

3.Guck dir das alles nochmal kurz vor der nachprüfung an

4.Freu dich dass du ab der 10. Franze abwählen kannst

Kommentar von opiuz4 ,

Haha find ich gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community