Bessere Bindung zum Sohn Aufbauen?

Ich bin der Papa

10 Antworten

Klingt alles nach einem ziemlich normalen Abnabelungsprozess.

Da er scheinbar relativ spät kommt, wenn er mit 17 noch mit dir in den Urlaub gefahren ist, kann es durchaus sein das er jetzt um so stärker kommt.

Lass ihm seine Freiheiten.

Lass Ihn eigene Erfahrungen machen und gebe ihm nicht ungebetene Ratschläge, die kommen selten gut an.

Wenn du weniger versuchst sich in sein Leben einzumischen, wird er wahrscheinlich auch eher wieder bereit sein, dich an seinem Leben teilhaben zu lassen.

Die Pubertät dauert scho länger und bei den jungs fängts sie eh meistens spät an kenne das von meinem bruder er ist 20 und ich 27 und er ist nur noch draussen nie daheim und ruft mich nie an und meine eltern machen sich auch derbe sorgen.

denke aber ist ne phase die vorbei geht das braucht seine zeit. Bin zwar selber keine mama aber sehe es bei meiner mutter auch dass es ne schwierige Situation ist aber sie lässt ihm zeit.

aus der Pubertät sollte er auch schon fast raus sein.

Ja moin! Die Pubertät ist mit 14 schon weitestgehend abgeschlossen, dein Sohn ist volljährig/erwachsen! :D

Der macht sein eigenes Ding.

Wenn er aber mal ne Weile ausgezogen ist kann es gut sein dass er wieder das Bedürfnis entwickelt sich regelmäßig zu melden, war bei mir zumindest so.

Es gibt so Phasen, oder Entwicklungsstufen. Wenn Ihr später ins Gespräch kommt, vermisst ihr beide etwas. Vielleicht stellst Du Minimalforderungen auf, zB 1h pro Woche und einer redet 10 Minuten und der andere hört nur zu, dafür beim nächsten Mal mit vertauschten Rollen.

Cepha  03.03.2023, 13:44

Er schmachtet der Freundin seines angeblichen Sohnes hinterher. Jetzt erwartet er noch mehr Nähe zum Sohn!? WTF

Geldhahn zudrehen. Du musst ihn nicht in den Arsch kriechen um Liebe zu bekommen. Kannst ihn auch direkt deine Meinung sagen. Wenn du was von mir willst, bin ich der Beste und ansonsten bin ich dir zu peinlich. Leihe dir Geld von deinen Freunden oder such dir ein Job. Du bist doch so erwachsen und brauchst mich anscheinend nicht mehr.

Dein Sohn hat dich in der Hand, sollte eigentlich andersrum sein. Da er unter deinem Dach lebt.