Drang mich zu schaden um mich an Familie zu rächen?

4 Antworten

Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Auch ich hatte Gedanken die den gleichen Effekt auslösen soll. Es ist schwer da wieder raus zu kommen und diesen Hass zu schlucken. Aber dein Vater ist es nicht wert, dass Du den Mann mit dem Du gerne zusammen sein willst in den Wind schießt.

Du willst Dich verletzen und diese grauenhaften Dinge tun um die „Ehre“ deines Vaters zu verletzen? Verstehe ich das richtig?

Du solltest nicht DICH zerstören um deinen Vater zu kränken. Denn Du bist einfach zu viel wert. Glaubst nicht, dass dein Vater genug Macht und Kontrolle über Dich hatte? Versuch den Gedanken mal weg zu schieben, und mal zu überlegen: „Was Will ich und was tut mir gut“ Versuche einfach mal daran zu denken wie deine Zukunft ausschauen soll. Außerdem wenn Du Dich so krass verletzen würdest um deinen Vater zu kränken muss dein Selbstwertgefühl komplett zerstört worden sein. Es wäre vielleicht nicht schlecht, mit einen Psychologen zu reden und zu versuchen besser mit den Hass und den Drang umzugehen. Bitte bestrafe Dich nicht für etwas, für das Du nichts dafür kannst. Du hast genug gelitten.

sadepression9
Fragesteller

Sie verstehen mich voll. Danke.

redbullring  02.07.2022, 19:43

Bitte achte auf Dich , dein Vater hat genug Schaden verursacht. Mein Bruder hat mich jahrelang missbraucht und dass auf einer sehr widerlichen Art (ich war ca 6Jahre als es anfing) und mein Vater wusste es und hat nichts gemacht. Beide waren auch extremst gewalttätig und habe sehr viel zugeschlagen. Ich bin abgehauen und hatte Entscheidungen zu treffen. Diese Entscheidungen die mir gut taten, taten aber auch meiner „Familie“ vor allem meinen Bruder sehr gut, hatte viele Vorteile für die beiden, viel mehr als für mich. Ich kämpfte und ging psychisch zu Grunde. Schlussendlich habe ich aber die Entscheidung getroffen Die mir gut tat, auch wenn es meiner Familie auch positiv zugute kam. Aber Ich muss sagen, der Ärger und der Hass war noch lange da und ich hatte Träume und den Wunsch meinen Bruder umzubringen. Aber die Entscheidung tat meiner psychischen Gesundheit so gut, dass ich gelernt habe das zu akzeptieren. Und mein Bruder hat sich vor ca 3 Jahren umgebracht und ebenso mein Vater lebt nicht mehr. Alleine das mein Bruder sich umgebracht hat, zeigt, dass es mit meiner Positiven (für ihn) auch nicht ewig glücklich war. Sonst hätte er sich nicht ungebraucht.

wenn Du dein Leben für deinen Vater zerstörst, hat es nur einen kurzen, auch wenn krassen Effekt. Aber glaub mir, DIR wird es nicht gut gehen damit.

Anonym953077  02.07.2022, 20:14

Hallo. Ich bin auch Kurdin. Vater ist nicht mehr bei uns aber dafür habe ich einen extrem strengen älteren Bruder. Ich spüre was du spürst und manchmal will ich mich auch zum Clown machen, nur um nicht mehr die Regeln des Bruders folgen zu müssen. Doch lasse dich von diesen absurden Gedanken nicht steuern. Ich weiss, dass du diese Tradition nicht gerne hast. Ich bin stolz darauf, eine Kurdin zu sein aber gewisse Regeln sind mir einfach zu viel und kommen mir fast unmenschlich vor. Ich schlag dir vor den Typen kennenzulernen und nebenbei zu einen Psychologen zu gehen. Distanziere dich ein wenig von deinem Vater damit du deine Wunden heilen kannst. Lass dich nicht provozieren und gehe gut mit dir selbst um. Denk an deine potentielle glückliche Zukunft, welche du mit deinen Traumtypen verbringen wirst!

Hallo!

Ich denke an den Spruch: "Groll ist wie Gift trinken und erwarten, dass der andere daran stirbt!"

Was dein Vater denkt, ist sch...egal! Mach dich von deinem Vater unabhängig. Ich weiß, das ist nicht so einfach, wenn man unter einem Menschen so leidet. Früher hab ich auch vieles nicht gemacht, weil ein anderer es mir sagte. Glaube mir: Das Leben ist einfach, wenn du dich unabhängig von deinem Vater machst und dich für xy entscheidest, auch wenn es auch der Wille deines Vaters ist. Soll dein Vater doch denken, was er will. Das macht er sowieso. ;-)

Deinem Vater gebührt ein Tritt in den Hintern. Er hat Vorstellungen von vorvorgestern.

Wenn dir xy liegt, dann solltest du ihn erstmal kennenlernen. Irgendwann kannst du dann von heiraten reden.

Du musst xy ja nicht direkt heiraten. Wenn ihr euch wirklich gut versteht und er es auch nicht gutheißt, was dein Vater abzieht, würde ich mich darauf einlassen. Dein Vater macht dann keinen Stress und lässt euch in Ruhe. Win Win würde ich sagen.