Dragonball?

3 Antworten

Ist eine Übersetzung des Namens Sun Wukong, dem Affengott aus chinesischer Mythologie.

Der Zeichner von Dragonball und den Folge-Serien hat sich bei den Namen immer gerne verschiedener Quellen bedient. Von Gerichten, über Kleidungsstücke bis hin zu Pflanzen war alles dabei.

Ja gibt es. Son Goku ist einfach nur die japanische Version von Sun Wukong, dem Affenkönig aus der Gesichte "Die Reise nach Westen".

Da er ein Saiyajin ist hieß er früher Kakarot, aber als er auf die Erde kam bekam er seinen Namen von seinem adoptiv Vater Son Gohan

Woher ich das weiß:Hobby

Fischgesicht89
Fragesteller

Ja aber gibt es den Namen wirklich