Drachenreiter buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So spontan fällt mir nur "Der Thron der Libelle" von Hohlbein ein. hat noch nen Folgeband...musst du selber bei amazon nach suchen, Titel fällt mir grad nicht ein.

Eine etwas andere Art des Drachenreitens findest du in 'Die Feuerreiter seiner Majestät'. Dort gibt es nicht 'nur' einen, der auf einem Drachen sitzt, sondern richtige Mannschaften und einen 'Drachenlenker', der auf emotionale Weise mit dem Tier verbunden ist.

Kann es nur sehr empfehlen, ich mag Temeraire sehr. Gerade im ersten Buch der Reihe, 'Drachenbrut' wird erzählt, wie Temeraire schlüpft und sein Lenker in das Luftmilitär gerät.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die Pern-Reihe, in allen Büchern kommen Drachenreiter vor aber in einigen spielen auch die Harfner eine Hauptrolle. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction. Die Bücher sind schon was älter aber ich hole sie immer mal wieder hervor und hab sie bestimmt schon 5x gelesen :)

Es gibt auch die Drachenreiter Trilogie von Cornelia Funke.

Woher ich das weiß:Hobby – Basketball