DPolG Schichtplan in Google Kalender übertragen?

1 Antwort

Servus,

Ich bin zwar in der österreichischen Exekutive aber ich werde mein bestes geben :-)

https://apps.apple.com/at/app/dpolg/id909998368

Meinst du diese App hier?

Falls ja dann geh auf deinem Telefon mal in die Einstellungen, scroll ganz nach unten wo die ganzen Apps aufgelistet sind und klick dort auf „DPolG“ oder gib in der Suchleiste innerhalb der Einstellungen „DPolG“ ein.

Anschließend öffnet sich ein Fenster in dem steht „DPOLG Zugriff erlauben“.

Direkt darunter sollte Kalender stehen und rechts daneben der Knopf zum aktivieren.

Auf diesen Knopf drückst du drauf sodass er grün ist, anschließend schließt du die App, öffnest sie erneut und versuchst nochmal den Dienstplan zu übertragen.

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)
Becks23
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Antwort. Genau die App meine ich. Habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, aber ändern tut sich trotzdem nichts. Ganz komisch :-(

Becks23
Fragesteller

Android

derwaffenpro  03.12.2020, 19:57
@Becks23

Dann gestaltet es sich etwas schwieriger, ich selbst benutze iOS...

Kannst du denn der Gewerkschafts App in den Einstellungen deines Telefons irgendwie Zugriff auf diesen Kalender geben?

Becks23
Fragesteller
@derwaffenpro

Ja, das geht alles problemlos. Da steht auch extra eine Rubrik mit Zugriff auf Kalender. Aber komischerweise wird es nicht übertragen.

derwaffenpro  03.12.2020, 20:00
@Becks23

Hast du wichtige Daten in der App die nicht gelöscht werden dürfen?

Du könntest nämlich versuchen sie zu deinstallieren und anschließend neu auf dein Telefon zu laden.

Becks23
Fragesteller
@derwaffenpro

Beides leider schon probiert :-D Es ist hoffnungslos, Evtl sind die Apps auch nicht kompatibel

derwaffenpro  03.12.2020, 20:15
@Becks23

Ja, das kann sein.

Ist der Google Kalender der bereits vorinstallierte Kalender auf deinem Telefon oder gibt es da noch einen anderen der bereits drauf war als du das Gerät gekauft hast?

Und mir ist noch etwas eingefallen, wenn du beim Kalender in der DPolG app auf die Einstellungen gehst sollte unter dem Kalender übertragen ein Kalender exportieren Knopf sein.

Wenn ich dort drauf klicke komme ich auf eine Seite in der ich eine Email versenden kann, diese Email habe ich anschließend an meine eigene Mail Adresse geschickt und dort kam der Kalender dann als xml Datei an.

Vielleicht kannst du diese Datei ja irgendwie in deinen Kalender exportieren.

Becks23
Fragesteller
@derwaffenpro

Es hat jetzt endlich nach ewigem Deinstallieren und rumfummeln geklappt! Keine Ahnung woran es lag. Aber vielen Dank für die Hilfe und Grüße an die österreichische Polizei aus Frankfurt am Main :-)

derwaffenpro  03.12.2020, 20:36
@Becks23

Das freut mich :D

Frankfurt am Main? Krass da bin ich sogar öfters mal :-)