Dpd paket zugestellt aber gleichzeitig noch unterwegs?

1 Antwort

Aus eigenen Erfahrungen mit DPD interpretiere ich diesen "Aufkleber" folgendermaßen:

Bei DPD arbeiten vorwiegend Zusteller, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind (eigene Erfahrung!). Entweder, der Zusteller hat den falschen "Aufkleber" erwischt, oder bei DPD gibt es nur diesen einen "Info-Aufkleber".

Das Punkte-Piktogramm "Paket unterwegs" links oben deutet darauf hin, dass das Paket sein Ziel noch nicht erreicht hat. Das würde auch das fehlende WO: erklären.

Datum und Uhrzeit deuten auf den Erstellungs-Zeitpunkt dieser Nachricht hin. Letztendlich ist dieser "Aufkleber" lediglich eine Anfrage, wo das Paket abgegeben/abgelegt werden soll. Der Kunde (in diesem Fall = Du) sollte sich für eine der vier angegebenen Optionen entscheiden.