Dozent antwortet einfach nicht?

1 Antwort

Hallo Moonpie,

das kann ich völlig verstehen, dass er das Gespräch nicht annimmt. Das machen die Meisten grundsätzlich nicht: es gibt Module, die Kompetenzen zum Verfassen einer solchen Arbeit leisten, bei Unsicherheiten kann man mit Kommilitonen oder Tutoren sprechen.

Sieh es mal anders: immer wenn Dir jemand antwortet, lernst Du selbst nicht, wie Du aus problematischen Situationen eigene Lösungsstrategien entwickelst. Deshalb ist es didaktisch besser, wenn man Dir manchmal nicht antwortet und Du gezwungen bist, Deine Unsicherheiten zu überwinden, eigene Strategien zu entwickeln, eigene Ergebnisse zu produzieren und für diese auch gerade zu stehen. Es kann nicht immer jemand tröstend die Hand reichen.