Download von langen Youtube-videos?

3 Antworten

Das geht mit sogenannten "Youtube-Downloadern" ganz gut, aber auch mit JDownloader, was ich dir empfehle.

Die Oberfläche ist jetzt nicht gerade die übersichtlichste, aber der große Vorteil ist, dass dieses Programm sehr, sehr viele verschiedenen Formate erkennt.
Somit kannst du auch Videos von anderen Seiten herunterladen, die man eigentlich nicht laden kann.

http://jdownloader.org/

Einfach den Link einfügen und die Videodatei in gewünschter Auflösung / Format auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Morchelmeister  15.08.2017, 13:36

Ist der JDownloader mittlerweile sauber? Die Version von der offiziellen Seite hat letztes Jahr den Rechner mit einem ganzen Sack von unnötiger Software zugemüllt. Irgendwo gab's eine Clean Version, war aber eine ziemliche Sucherei bis ich die hatte.

Ansonsten kann ich noch das Firefox-Addon "Video Download Helper" empfehlen.

KevinHP  15.08.2017, 14:47
@Morchelmeister

Habe keine Probleme, normalerweise wird bei der Installation alles angezeigt, was zusätzlich installiert werden soll, das kann man dann deaktivieren.

In Version 2 macht er automatische Updates, ohne Zusatz-Adware.

Am Handy?

Am PC?

MonaMour93
Fragesteller

Habe das Samsung Galaxy S5 Mini. GIbt es dafür ne App? Oder weißt du eine fürs Laptop?

GoodFella2306  15.08.2017, 14:48

TubeMate. Einfach bei chip.de über den Browser die APK-Datei herunterladen und installieren. In tubemate kannst du dann zu YouTube surfen und dort das Video mit einem grünen Pfeil herunterladen.