Download einer iCloud Datei fehlgeschlagen unter Windows?

1 Antwort

Man kann aktuell keine Dateifreigaben aus der iCloud machen, so wie das mit Dropbox und Co. möglich ist. Somit kann Dir aktuell auch niemand einen funktionierenden Link zu einer Datei in der iCloud geben, die Du runterladen könntest, ohne Dich mit seinem Apple-ID anzumelden.

mjshw
Fragesteller

Also ist es zwar für die Person die die Datei freigeben möchte möglich sie freizugeben und ich kann sie erst garnicht öffnen/downloaden oder ist es nicht mal möglich einen link dazu zu teilen?

ohwehohach  08.10.2019, 11:18
@mjshw

Nein. Man kann in iCloud keine Dateien für andere freigeben. Diese Option gibt es schlicht und einfach nicht.

Natürlich sieht die Person, wenn sie iCloud im Browser öffnet, einen entsprechenden Link für eine Datei. Der funktioniert aber nur, wenn man auch mit dem Apple-ID der Person bei iCloud eingeloggt ist.

mjshw
Fragesteller
@ohwehohach

Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort