Downfall intel?

4 Antworten

50 Prozent wird niemals passieren. Du wirst vielleicht 5-10% verlieren, wenn ueberhaupt. Intel hat wahrscheinlich sogar schon einen patch der jetzt eingespielt wird. Bin nicht sehr tief in dem Thema drinne, also verzeih. Aber im grossen und ganzen: Mach dir keine Sorgen. Installier einfach die most recent treiber.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren Computer, DevOps und Backend Entwicklung

Albert935
Fragesteller

Was bringt der Treiber? Bin nicht mehr so hart im Game was PC betrifft wie früher

ShaniaGe  24.08.2023, 14:52
@Albert935

Deine Hardwarekomponenten brauchen Treiber, damit sie optimal laufen. Waehrend Windows nach Updates sucht und installiert wird, findet es oft schon selber die Treiber, welche deine Komponenten brauchen und holt sich diese. Das Problem dabei ist, dass diese Treiber oft outdated oder inakkurat sind, deshalb kannst du das ganze noch einmal manuell machen, indem du im Internet nach "<Deine CPU (Modell> Treiber" suchst. Dort werden dir dann auf der offiziellen Intel Seite die .exe installationsprogramme zum herunterladen und ausfuehren aufgelistet.

Bestellung stornieren und 12. oder 13. Generation kaufen. Die sind offiziellen Angaben zufolge nicht betroffen.

Der Patch ist zwar drauf aber Nutzt nichts. er frisst weiterhin mehr Ressourcen . Grund ist die Sktruktur der Intel Prozessoren. durch den Patch werden einige Funktionen die weniger von Gewicht sind Abgeschaltet. Das REduziert zwangsläufig die Leistung .

Besser wäre du würdest die Bestellung Stornieren und auf eine AMD Ryzen 7XXX Sockel AM5 CPU und Plattform wechseln. Dann wärest was den Downfall angeht nicht so stark Betroffen wie Intel.

Intel hat seit 2010/2011 schon Fehlerhaft Prozessoren Gefertigt ,die Probleme Verschwiegen und erst auf Druck der Öffentlichkeit es zugegeben ( siehe Meltown ,Spectre und co. )

Das heute immer noch Leichtgläubige Nutzer Intel kaufen ,kann man nur mit einem Kopfschütteln Belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

warum installierst du dann Windows?
Du wirst doch niemanden in deine Wohnung lassen, der in aller Ruhe deinen PC nach Passwörtern durchsuchen kann.
Kommt der von außen über ein Programm, dass du mit Windows eingeschleppt hast, dann kann es schon passieren. Als VIP hast du natürlich Unmengen geheime Informationen und Passwörten auf deinem PC. Also aufpassen.

Albert935
Fragesteller

Pc kommt ohne Betriebssystem an😅🤦🏾‍♂️

guenterhalt  24.08.2023, 16:45
@Albert935

Na dann installiere doch gleich Linux. Zum Auslesen von Daten werden trotz dieses Bugs Programme gebraucht. Mit Linux solltest du ganz sicher sein, dass die nicht beim Surfen heimlich eingeschleust werden.