Doujinshi‘s in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon sagten auf conventions aber sonst findest du auch Original japanische ebay Kleinanzeigen

R18 bin ich mir nicht sicher, aber auf dem Japantag gibt es meines Wissens nach doujinshis, glaube ich zumindest. Wenn nicht, schau vielleicht mal bei Thalia oder so vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SSHHIINN
Fragesteller

ok, aber eigentlich suche ich R18 Doujinshis. Trotzdem Danke

Auf Conventions auf jeden Fall öfters, da steht dann auch drauf ob R16 oder R18!

SSHHIINN
Fragesteller

Und wo ist der unterschied zwischen R16 und R18? xD

PaJoMe  15.01.2020, 22:08
@SSHHIINN

R16 zeigt üblicherweise Nacktheit, aber keine Sex-Szenen. Sehr bewandert bin ich in dem Thema aber auch nicht.

Ja es gibt deutsche Comics die ohne Vertreiber auskommen gehe mal auf irgendeine Convention.

Woher ich das weiß:Hobby – Yankee Ultra