dotnet.exe Datei wiederherstellen?
Guten Abend,
ich hab gerade versucht Tmod zu spielen und bin dann auf einen Error gestoßen, welcher auf dotnet.exe zurückzuführen ist. Ich habe die Datei gesucht und in C:\Program Files\dotnet gefunden. Den gleichen Fehler bekomme ich überall, wo ich einen Server hoste und diese Datei verwendet wird.
Hier ist der Error:
Jetzt meine Frage an euch:
Kann man die irgendwie wiederherstellen oder neu herunterladen?
LG
1 Antwort
Dabei wird es sich wahrscheinlich um das .NET Framework von Microsoft handeln. Probier eventuell mal das unter https://dotnet.microsoft.com runterzuladen und zu installieren. Könnte das Problem beheben
ok, danke! Ich schicke dir nen Status, wenn ich das ausgetestet habe, sollte in ca. 10 Minuten sein
Hmm. Gibt es eventuell Logs zu dem Programm/Spiel die man auslesen kann? Vllt steht da mehr zu dem Fehler oder um welche Datei es sich genau handelt. Ansonsten auf Google mal gucken ob es welche mit dem gleichen Problem gibt. Sonst wüsste ich leider auch nicht weiter :/
ok es gab ein paar Errors. Die sehen aber eher so aus, wie normale Programmfehler. Zwei von denen sind halt einfach nur OutofBoundExceptions von Arrays
Hier sind die mal:
[21:25:52.313] [Main Thread/WARN] [tML]: Silently Caught Exception:
System.ArithmeticException: Function does not accept floating point Not-a-Number values.
at System.Math.Sign(Single value)
at Terraria.Player.UpdateTouchingTiles() in tModLoader\Terraria\Player.cs:line 41424
at DMD<Terraria.Player::Update>(Player this, Int32 i)
at Terraria.Main.DoUpdateInWorld(Stopwatch sw) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 13520
at Terraria.Main.DoUpdate(GameTime& gameTime) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 13166
at DMD<Terraria.Main::Update>(Main this, GameTime gameTime)
at RecursiveCraft.RecursiveCraft.ApplyKey(orig_Update orig, Main self, GameTime gameTime) in RecursiveCraft.cs:line 183
at Terraria.Main.DedServ_PostModLoad(Boolean& reloadMods) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 4676
at Terraria.Main.DedServ() in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 4212
at Terraria.Program.LaunchGame_(Boolean isServer) in tModLoader\Terraria\Program.cs:line 233
at Terraria.Program.LaunchGame(String[] args, Boolean monoArgs) in tModLoader\Terraria\Program.cs:line 192
at MonoLaunch.<>c__DisplayClass1_0.<Main>b__0() in tModLoader\Terraria\MonoLaunch.cs:line 56
at System.Threading.Thread.StartCallback()
[21:25:52.315] [Main Thread/WARN] [tML]: Silently Caught Exception:
System.IndexOutOfRangeException: Index was outside the bounds of the array.
at DMD<Terraria.NPC::SpawnNPC>()
at Terraria.Main.DoUpdateInWorld(Stopwatch sw) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 13553
at Terraria.Main.DoUpdate(GameTime& gameTime) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 13166
at DMD<Terraria.Main::Update>(Main this, GameTime gameTime)
at RecursiveCraft.RecursiveCraft.ApplyKey(orig_Update orig, Main self, GameTime gameTime) in RecursiveCraft.cs:line 183
at Terraria.Main.DedServ_PostModLoad(Boolean& reloadMods) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 4676
at Terraria.Main.DedServ() in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 4212
at Terraria.Program.LaunchGame_(Boolean isServer) in tModLoader\Terraria\Program.cs:line 233
at Terraria.Program.LaunchGame(String[] args, Boolean monoArgs) in tModLoader\Terraria\Program.cs:line 192
at MonoLaunch.<>c__DisplayClass1_0.<Main>b__0() in tModLoader\Terraria\MonoLaunch.cs:line 56
at System.Threading.Thread.StartCallback()
[21:25:52.350] [Main Thread/WARN] [tML]: Silently Caught Exception:
System.IndexOutOfRangeException: Index was outside the bounds of the array.
at Polarities.PolaritiesPlayer.PreUpdate() in PolaritiesPlayer.cs:line 986
at Terraria.ModLoader.PlayerLoader.PreUpdate(Player player) in tModLoader\Terraria\ModLoader\PlayerLoader.cs:line 186
at DMD<Terraria.Player::Update>(Player this, Int32 i)
at Terraria.Main.DoUpdateInWorld(Stopwatch sw) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 13520
at Terraria.Main.DoUpdate(GameTime& gameTime) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 13166
at DMD<Terraria.Main::Update>(Main this, GameTime gameTime)
at RecursiveCraft.RecursiveCraft.ApplyKey(orig_Update orig, Main self, GameTime gameTime) in RecursiveCraft.cs:line 183
at Terraria.Main.DedServ_PostModLoad(Boolean& reloadMods) in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 4676
at Terraria.Main.DedServ() in tModLoader\Terraria\Main.cs:line 4212
at Terraria.Program.LaunchGame_(Boolean isServer) in tModLoader\Terraria\Program.cs:line 233
at Terraria.Program.LaunchGame(String[] args, Boolean monoArgs) in tModLoader\Terraria\Program.cs:line 192
at MonoLaunch.<>c__DisplayClass1_0.<Main>b__0() in tModLoader\Terraria\MonoLaunch.cs:line 56
at System.Threading.Thread.StartCallback()
Hab dazu etwas im Internet recherchiert. Soll wohl helfen im tModLoader Ordner einen dotnet Ordner oder ähnliches zu löschen und tml nochmal zu starten. Hab TML noch nie benutzt. Insofern, keine Ahnung ob das klappt
Hab das hier als Quelle benutzt: https://github.com/tModLoader/tModLoader/issues/2261
Hat leider nicht funktioniert. Gleicher Fehler